Hallo,

ich nutze im KFZ mein Telefon als Musikquelle. Wenn ich es aber gleichzeitig lade (über Zigarettenanzünder) habe ich eine Masseschleife und deswegen extreme Störgeräusche, die ich nun vermeiden möchte.

Ich weiß, das es Übertrager für die NF-Audio-Leitung gibt, aber da habe ich schon einige probiert, und die haben alle den Klang verfälscht.

Nun möchte ich die Ladespannung galvanisch trennen. Laut Messgerät wird das Telefon mit max. 500mA geladen. Ich bin also deshalb auf der Suche nach einem DC/DC Wandler mit galvanischer Trennung.

Ich dachte dabei zuerst an die Teile von Reichelt (SIM2 xxxxx DIL7) aber die gibt es leider nur bis 3 Watt.

Wer kann mir etwas vorschlagen? Alternativ würde ich auch ein Schaltnetzteil mit Trafo bauen, aber nur wenn ich den benötigten Trafo fertig kaufen kann.

Wer hat Ideen?

Ein Punkt, der mir dazu einfällt: Die Reichelt-Teile benötigen eine stabile Eingangsspannung, es wäre also eventuell ein DC/DC-Wandler mit 5V Eingang und 12V Ausgang praktisch, da man die stabilen 5V im KFZ trotz extrem großen Spannungsschwankungen einfach erzeugen kann.

Viele Grüße
Andreas