Hi,
willkommen im Forum.
Wir sind hier schon über den CC gestolpert *ggg*. Der "Bissen" den Du Dir da vorgenomment hast, ist nicht sooo klein, das wird Dir ja klar sein. Ich selbst hatte blos ein RC-Auto 1:20 umgebaut und dem eine minimalistische Autonomie beigebracht, hier steht etwas dazu - und es gibt hier ein Video. Das Projekt hatte Monate gedauert, obwohl ich davor schon ein ähnliches Projekt in Funktion hatte - also auf Sensorik und eine gewisse Codesammlung zurückgreifen konnte. Trotzdem bin ich weit entfernt von den Fähigkeiten der CC-Cars. Vielleicht ist das für Dich trotzdem eine kleine Hilfe/Orientierung bei der Konzipierung - wenn Du wirklich gleich eine kleine Carola bauen willst (die ist sozusagen das Vorbild vom CC gewesen).
Die Möglichkeiten bei der Hardwareauswahl ist riesengroß - aber immerhin noch kleiner als bei der Softwareauswahl. Richtig Spass macht so etwas - jedenfalls mir - nur dann, wenn man das meiste selbst macht. Sonst kann ich mir ja einen Baukasten kaufen. Ich weiß, dass das ein doofer Rat ist, klein anzufangen. Aber ich gehe diesen Weg. Und ein Stück hab ich ja schon hinter mir. Die Hardwareauswahl ist u.A. auch deshalb nicht so einfach, weil eine Fahrgeschwindigkeit von 18 kmh schon ziemlich flinke Sensoren braucht - und auch ziemlich fixe Auswertungsalgorithmen. Aber ich will Dir Deinen Tatendrang nicht bremsen.
Meine Antwort und meine Anregungen sind übrigens für null € - hoffentlich sind sie wenigstens ein bisschen was wert für Dich.Zitat von Sir Henry
Lesezeichen