- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Eagle: Kippschalter gesucht

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Den Kippschalter den du dir ausgesucht hast ist zur Frontplattenmontage und nicht zur Print-Montage.

    Vieleicht wäre ein Dip-Schalter eher was für dich... musst man aber auch zeichnen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    Zitat Zitat von Neutro
    Die Pinabstände hinzubekommen ist ganz einfach wenn man das Grid vorher
    auf ein "Sinnvolles Maß (z.B 2,54mm) einstellt. Wenn du dann das Gehäuse zeichnen willst stellst du das Grid einfach wieder auf ein anderes Maß ein z.B 1mm. Das Schaltzeichen dafür kann man sich einfach aus der Switch Lib. kopieren und in der neuen Lib einfügen.

    MfG

    Neutro
    Ach verflucht, einfach 2s länger nachdenken .... Danke. Aber ich denke ich multiplexe den ISP einfach, dann reicht ein einfacher Schiebeschalter. Ich werds dennoch noch mal versuchen. Wie kopiere ich das Schaltzeichen aus der anderen Lib?

    Zitat Zitat von Omit
    Den Kippschalter den du dir ausgesucht hast ist zur Frontplattenmontage und nicht zur Print-Montage.

    Vieleicht wäre ein Dip-Schalter eher was für dich... musst man aber auch zeichnen.
    DIP Schalter gibts in Eagle, ist aber nicht das Richtige. Da kann ich quasi auch meine Jumper behalten, ist mir aber zu doof ich möchte das mit einem Klick Und das er für Leiterplattenmontage ist hält mich nich davon ab den doch auf die Platine zu löten, die Beinchen sind so oder soz um löten gedacht

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    44
    Beiträge
    642
    Das kopieren ist ganz einfach: Switch lib öffnen, einen Schalter ausuchen, mit Group einrahmen, dann oben auf die Ampel klicken und mit cut ausschneiden. Eigene Switch lib anlegen und das Symbol mit Paste einfügen. Das ganze unter einen neuen Namen abspeichern und dann das Package zeichnen.

    Sollte so klappen

    Kannst du mir die Idee mit dem Multiplexer bitte noch schildern? Da kann man doch immer nur einen Kanal z.Z. durchschalten, oder willst du das anders lösen? Wäre an deiner Lösung sehr interssiert wenn das funzt....
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    Aah Dankeschön, ich teste das mal heute Abend oder Morgen

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    52
    Sorry, wenn ich n bisschen spät komme,

    aber müsste man nicht für den ISP-Anschluss nur den RESET-Pin switchen?
    Je nach Anwendung müsstest du beim COM-Port auch nur TX switchen, wenn überhaupt (Gabelung mit zwei Dioden).

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    Laut Atmel sollte das so funzen, habs jetzt mit einem Multiplexer gelöst, siehe anderer Thread

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test