Hi!
Zu 1.) Im Menü ULP Sript wählen und dort dann drill-aid.ulp auswählen.
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich soll meinem Ausbilder einige sachen im Eagle erklären! Einiges konnte ich selbst herraus finden, doch bei ein paar sachen haperts noch! Und nun hoffe ich auf eure mithilfe!
1.) Wie kann man Bohrungen mit einem kleinen Zentrierloch darstellen? Bessergesagt, ist es möglich auf eine Bohrung einen kleinen Punkt zu setzen?
2.) Wie kann ich mehrere kleine Schaltungen, für die ich keine halbe euro-Karte opfern muss, im Layout auf eine Platine setzen? Habe es geschafft in dem ich im Schaltplan die Schaltung kopiert habe, aber glaube das ist nicht das non plus ultra!
3.) Kann man die Fehler Schwelle ändern?
Das wars erstmal! Ich hoffe man kann mir weiter helfen! Schonmal Danke!
Gruß
Scipper
Hi!
Zu 1.) Im Menü ULP Sript wählen und dort dann drill-aid.ulp auswählen.
MfG
Tido
---------------------------------------------------
Have you tried turning it off and on again???
---------------------------------------------------
Hallo,
welche Fehlerschwelle denn. Design oder Electric?
Für Design kann man die erforderlichen Werte in den Design Rules einstellen also min. Leiterbahnabstände usw.
MfG
Manu
Die .brd Datei kopieren, dann den Schaltplan schließen und das Layout makieren ausschneiden und dann ist einfügen nach Lust und Laune.Zitat von Scipper
Gruß
Matthias
Erstrmal vielen dank für die raschen Antworten!
@ Matthias: Ich habe es so versucht aber irgendetwas falsch gemacht wäre super wenn du es mir nocheinmal genauer beschreiben würdest!
@ Manu: Design und Electric
Zudem ist mir noch eine frage aufgkommen. Und zwar wie kann ich ein Bauteil, welches nicht in meiner Bib. ist, von einem Fremden Schaltplan in meine Bib. stellen?
Vielen dank nochmal!
Gruß
Scipper
Das mit dem Kopieren und Einfügen mach ich vor dem Druck immer in ne leere .brd-Datei. Da gibts dann auch keine .sch wo Eagle wegen Inkonsistenz meckern könnte.
Was dort aber oft hilfreich ist: display all, also alle Layer anzeigen und kopieren. Das einzige, was bei mir da nicht geht: Platine UND Text um 180° drehen. Die Platine wird zwar gedreht, der Text kippt aber wieder zurück.
#ifndef MfG
#define MfG
Vor dem setzen des Texte die 'Spinneed' Funktion aktievieren. Das sind die 2 Schaltflächen hinter dem Drehwinkel des Textes. Leider ich mir nicht bekannt das man dieses Bit auch nachträglich über >Change< ändern könnte?!Zitat von Jaecko
Wenn der Text mit Spinned gesetzt wird kannst du den wircklich so hinsetzten wie du möchtest, nicht wie cadsoft möchte.
Lesezeichen