Zitat Zitat von drew
... In der Arbeit ... sehr dünnflüssiges Flussmittel ... Vielleicht weiß jemand wo man sowas herbekommt ...
Zitat Zitat von Richard
... kannst Du das nicht über deinen Arbeitgeber beziehen ...
In solchen Fällen geht mein erster Weg nicht zum "Arbeitgeber", vor Allem nicht zum Verkauf - sondern zum Einkauf. Der Mensch, der für dieses Zeugs zuständig ist, weiss auch den Lieferanten - da das Zeugs wohl nicht auf Bäumen wächst.
Zitat Zitat von de.wikipedia.org unter >Löthonig<
Löthonig ... Markenname für in Spiritus oder Alkohol gelöstes Kolophonium ... Mit Kenntnis der Bestandteile lässt sich dieses Flussmittel leicht selbst herstellen ...
So, nun benötige ich nur noch ein Sicherheitsdatenblatt. Bei so (doch reichlich un-) komplizierten Mixturen dürfte damit dann alles klar sein. Die Konsistenz wird dann durch >>>minimale, zusätzliche<<< Mengen von Äthylalkohol (das ist das Zeugs, das diese hässlichen Punkte in Flensburg gibt) eingestellt. Gut verrühren - und den Küchen-Handrührer danach NICHT abschlecken.

Jungs, ihr habt doch selber Internet - einfach Google installieren oder GIDF . . . und nehmt mir bitte diese letzte Zeile weder ernst noch krumm.