Hi!

Also an PIN 4 (richtig oder, das is doch der Reset Pin) habe ich 5 Volt, also das müsste stimmen.

Einen ISP habe ich. Ich hatte auch schon überlegt, den anzulöten, hab dann aber in der Zip mit dem Boatloader gelesen, das die Garantie erlischt, wenn man den ISP anlötet. Aber bin natürlich gern bereit das zu machen, dann könnte ich das ja mal ausprobieren und zumindest mal sehen, ob ich die Fusebits auslesen kann.

Soll ich das mal machen? Welche Schritte sollte ich hier vornehmen (also anlöten und Fusebits auslesen krieg ich auch so noch hin, aber falls noch mehr getan werden soll). Einen Oszi hab ich leider nicht da, dafür reicht leider nicht das Geld!

Zitat Zitat von radbruch
Aber dann dürfte er doch keine Ausgänge (Motorsteuerung) setzen, oder? Die Servos zucken normalerweise beim Einschalten wenn sie ihre Versorgungsspannung bekommen. Wenn sie nicht zucken scheint mit den 5V was faul zu sein.
Sorry, mein Fehler. Hatte eben zum testen nur den USRBUS angeschlossen, war natürlich dann auch gar keine Spannung dabei. Mit dem XBUS kommt jetzt auch das gewohnte "zucken".
Grüße
andieh