einmal würde doch auch reichen, oder?
Soll der was heben können der Arm. Soll er aus Holz sein, oder Metall, oder GFK, oder CFK. Wieviel Geld planst du dafür etwa?
hallo ich würde gerne einen roboarm mit der kraft eines industrie roboters bauen in etwa soll auch so die größe sein ausgestereckt ca.130 und mehr lang ich wollte nur wissen wie man die gelenke miteinander verbinden muss und was für ein material und welche Schrittmotoren ich nehmen soll danke für viele nette antworten wenn mögl auf deutsch.danke
einmal würde doch auch reichen, oder?
Soll der was heben können der Arm. Soll er aus Holz sein, oder Metall, oder GFK, oder CFK. Wieviel Geld planst du dafür etwa?
also geld so 200 euro heben sollte er können net ganz so viel wie ein echter industry robo aber mindesten 500 gramm material aus amtall wäre besser denke ich stabil und leicht
hmm, 1,3m ist schon ganz schön viel.
Wieviele Gelenke stellst du dir vor, 2 oder 3? und wie viele Freiheitsgrade sollen die haben. Sprich in welche Richtungen sollen sie sich biegen/drehen können.
Ich würde dir als Material Alu-vierkantprofile vorschlagen. sind relativ leicht, und vor allem leicht zu verarbeiten. Ich würde allerdings so eine Art Mastkonstruktion verwenden, also so verstreben. Wie ein Strommast etwa.
Hier läuft grade noch ein Thread wo jemand nen Servogelenk selbst gebaut hat.
Zur Größenordnung der Motoren kann ich nix sagen.
Soll der schnell sein der Arm. Weil so ein Industrieroboter ist ziemlich flott, und kann auch deutlich mehr als 0,5kg bewegen.
ja schon aber der soll echt cool werden
also er soll sich komplett drehen können am boden motor dann soll das erste gelenk ganz unten damit der arm hoch und runter kann,ein weiteres dan eine strecke und dann gelenk gleiche richtung (hoch runter) dann eine strecke eins das den greifer drehen lässt 360 Grad und der greifer sollte am besten auch noch hoch und runter können das mit dem alu find ich supi kannst du mir sagen wo es den trade gerade gibt mit dem gelenk.schnell sollte er sein aber net ganz so schnell wie eich echter und 500 gramm oder mehr wollen ja net glei an ne autofirma verkaufen
ach ja nomal hoffe bin net lästig kuk mal in goggle bild Suche industry roboter ein und klick das 2. bild an in der seite ist der erste so wie ich das gelenk obe brauch
ne noch besser gib kuka roboter ein und in der 3. reihe das erste bild dann klick auf vollbild anzeigen und sieh in dir an so soll er sein
http://www.ops-roboter.de/images/kuka-roboter.jpg
Hallo
geld so 200 euroDer kostet aber eine Kleinigkeit mehr als 200€.das erste bild dann klick auf vollbild
Das ist schon mal eine sehr informative Aussage.aber der soll echt cool werden
Warum?wenn mögl auf deutsch
Du schreibst ja auch nicht auf deutsch.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde
selbe bauen will ich den ja auch les halt
Lesezeichen