- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: gelenke

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von vohopri
    ... konkrete und beantwortbare Fragen ...
    Uuuuups - oh Hannes, dann lese ich das Zeugs vermutlich nicht richtig (aber ich bewundere Deinen freundlichen, positiven und SEHR phantasievollen Ausdruck . . . ). Ich versteh hier nicht alles, weil ich mit der Schreibweise so meine Probleme habe.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Benutzer Stammmitglied
    also entweder ihr redet jetzt über mein problem und zwar sinnvoll was ich gerne hätte oder ich lösche alles und mach es neu damit ihr net wieder alles mit euren dummen witzen und sinnlosen kommentaren zumüllt

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    naja, Joe, man soll angeblich die Hoffnung nie aufgeben:

solange Mario mit der Automobilindustrie beschäftigt ist, könnte sich ja hier alles beruhigen. Eine Reihe von unbeanwortberen und unkonkreten Fragen ist weg. Vielleicht bin ich auch nur krankhaft optimistisch veranlagt. Und angeblich geht die Phantasie immer wieder mit mir durch.

gute Nacht,
    Hannes

Benutzer Stammmitglied
    beantwortet doch einfach die frage muss ja net glei so grß sein aber gelenke von kuka robotics

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi mario5555,

einen solchen Arm zu bauen wird ein recht teures Unterfangen.
    Mit einem Betrag im unteren tausend Euro Bereich kannst du schon rechnen.
    Das Problem bei der Sache ist die Armlänge.
    Um den Arm an seinen "Fingerspitzen" noch in vernünftigen Rahmen (z.B: 1/10mm Bereich) zu positionieren benötigt man eine sehr steife Konstruktion.
    Eine solch steife Konstruktion wird (fast) zwangsläufig sehr schwer (grob geschätzt im 100 Kg-Bereich).
    Um nun diese Masse in annehmbarer Gewchwindigkeit zu bewegen benötigt man wiederum sehr starke und leistungsfähige Motoren, welche dann auch noch ein teueres und spielfreise Getriebe beinhalten müssen (siehe Positionierung).

Du siehst anhand meiner sehr vereinfachten kleinen Ausführung, daß ein solches Projekt nicht mit "Hobbymitteln" durchführbar ist und für die allermeisten auch nicht zu finanzieren ist.

Eingie Fragen hätte ich auch noch:

* gibt es einen konkreten Verwendungszweck für den Arm?
    * Warum gleich diese Größe?
    Hier im Forum gibt es einige kleinere Arme. Der Lerneffekt ist fast der selbe wie bei einem großen Arm.
    * Welche Vorkenntnisse (Ausbildung) besitzt Du?
    * Wie alt bist Du? Jünger als 20?
    * Welche Möglichkeiten hast Du zur Fertigung. Drehmanschine, Fräsmaschine (am besten CNC) oder einen Wasserstrahl-/Laserschneider?
    * Säulenbohrmaschine, Gewindebohrer, Reibahlen, Meßwerkzeuge wie Grenzlehrdorne, Gewindelehrdorne oder Endmaße vorhanden?
    * Erfahrungen oder Ausbildung in Elektronik?
    * Meßwerkstatt wie z.B: "Oszi" vorhanden?
    * Informatikkenntnisse? Programmiersprache evtl. sogar Machinencode für AVR´s?

Du siehst, das Problem ist vielschichtig und teuer.

Was die Sache mit der Rechtschreibung und dem Satzbau betrifft (ich bin da auch nicht perfekt)...

Wenn es dem, der helfen soll schon schwerfällt Deine Frage zu lesen und zu verstehen macht das nicht eben Lust, dazu was zu schreiben.
    Der sich entwickelnde Dialog wird dann für den Helfenden zur Last.

Wenn Du Dir nicht die Mühe machen möchtest in halbwegs rechtschreibkonformer Weise zu kommunizieren und somit das lesen erschwerst, warum soll sich der potentiell helfende die Mühe machen sich mit Deinem Problem auseinander zu setzten?
    Eine kurze Eingangsfloskel und ein Verabschiedung am Ende des Postings runden die Sache dann ab.

Das Ganze hat auch was mit "gegenseitigem Respekt" zu tun.

Dennoch:

zuversichtliche Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin ja zur Zeit ein großer Fan von nicht realisierbaren Projekten. Einer will nen humanodien in Lebensgröße bauen der andere nen Fliegenden Getränkeroboter. Deine Idee kommt also leider gerade mal auf Platz 3 mario5555.

Ich muss meinen Vorrednern ein bischen widersprechen, den es ist durchaus möglich einen Roboterarm zu bauen dieser Größe selbst für einen Anfänger. Er soll einfach Balsaholz nehmen und ein paar gute Servos so für 50€ von HiTec dann könnte die Reichweite tatsächlich erreicht werden.
    Ja alle die sich auskennen heben sofort den Zeigefinger und sagen: "Ja aber". Genau die Last die so ein Roboter heben kann dürfte bei 1-5g liegen mehr nicht!!!

@mario5555 wenn du hier wirklich konstruktive Vorschläge und Tipps haben willst, dann solltest du dich sofort an unseren Schreibstil anpassen, höffliche Fragen und sonst alle Formen des gepflegten Umgangs wahren. Ansonsten such dir einfach ein anderes Forum in dem es üblich ist sich zu beschimpfen!

Ich spars mir nochmal die Fragen von Klingon77 zu wiederholen.

viele Grüße
    Hanno

PS: Achja warum schreib ich eigentlich?

Benutzer Stammmitglied
    Erstmals vielen dank für die konkreten Antworten hier unten sind meine dazu

Verwendungszweck:er soll sachen greifen und hinlegen können
    Größe:er soll einfach nicht nur 0815 sein
    Vorkentnisse:habe schon mehrere bausätze zusammengelötet
    Möglichkeiten: im moment besitze ich leider keine Fräse oder Drechmaschine,aber ich besitze wasserwagen und ausreichen maßbänder
    Erfahrungen in Elektronik : leider nein aber es geht jetzt ersteinmal um das bauen.

und zum thema geld ich rechne mit ca.200-300 euro

danke nochmal für die netten antworten

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,
    Du stellst dir das wirklich viel zu einfach vor.
    Ich bin schon seit 3 Monaten an einem Roboter der nirgends reinfahren soll und ner Linie folgen soll. Da kommen wirklich immer wieder neue Probleme auf dich zu. Ich habs mir am Anfang auch nicht so schwer vorgestellt bis man sich dann einbisschen mit den Problemen bekannt gemacht hat.
    Und zum Geld:
    Ich habe jetzt Grund investitionen gemacht wie Netzgerät und Elektronikteile u.s.w. und dann hab ich auch schon fast alle Teile für den Roboter zusammen, aber ich hab doch schon 700 Fr. ausgegeben das sind knapp 500 Euro und das für ein Roboter der eigentlich noch nicht so viel drauf hat.

Ich will dir ja nicht den Spass verderben, aber einbisschen realistisch sollte man schon sein.
    Und du machst auch schon jene Threads auf bei den Roboterbausätzen, wieso willst du dann plötzlich wieder so einen super schweren Roboter bauen?

Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

Benutzer Stammmitglied
    ich denke roboterärme sind einfacher wie selbstgestrickte roboter

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich denke mal nicht.
    Da ein Roboterarm nicht einfach in der Programmierung ist.
    Ich bin mir nicht 100% da ich noch nie einen Roboterarm gebaut habe, aber was ich darüber gelesen habe ist nicht gerade einfach.

Was verstehst du eigentlich unter einem selbstgerstrickten Roboter? Ein Roboterarm ist eigentlich auch ein selbstgerstickter Roboter...

Grüsse
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte