Zitat Zitat von hacker
Schaltplan und Layout kann ich dir als Eagle Dateien schicken.

Wannenbuchsen wollte ich nicht, weil ich mir nicht jedesmal eine neues spezielles Kabel mit Stecker zusammenclippen wollte. Das hatte mich immer genervt. Darum dieses einreihigen Buchsen. Da passt ein etwas dickeres Kabel (also keine Litze) wunderbar und fest hinnein. So kann man die Verbindungen immer schön flexibel gestalten.

Was meinst du mit Steckleisten? Sowas, wo man auch Jumper draufsteckt? Also genau das Gegenteil meiner einreihigen Buchsenleisten?
Genau die mein ich Ich werd aber mit WAGO Klemmen arbeiten und jedem IC seine eigenen geben, ist einfacher...

Zitat Zitat von Gock
Zitat Zitat von BlackDevil
Ah danke. 100x80 hab ich auch Platz und das ist einfach zu wenig um gescheit zwei ICs, ein mal 40 einmal 28Pol, unterzubringen. Nicht mal zweiseitig geht das gescheit.
Das geht doch ohne weiteres... Woran hapert es denn bei Dir / Euch?
Gruß
So schauts im moment aus:
http://img3.imagebanana.com/view/3hn6cb2/board.png
Nicht der weißheit letzter Schluss aberich wollte einfach mal sehen wie ich hinkomme wenn ich einen Port mit beiden ICs verbinde... abgesehen davon das eh nich Klug ist, ich find die Idee jedem IC seinen eigenen Port Anschluss zu geben Sinnvoller, dann kann man auch 2 3 uPs gleichzeitig nutzen