Danke an alle. Ich hab, was Platinen Layout angeht, durch das Forum hier eine Menge gelernt ... In 2 Semestern hab ich dann auch "Schaltungsentwurf" und damit u.a. Layouten \/
- Als Stecksystem hab ich das Wago 233-xxx vorgesehen. Das ist recht bekannt und gut.
- Den Kondensator mach ich in der tat noch kleiner... Hab die kleineren
1
2
Erst nich entdeckt Ich würd auch den auf SMD bauen aber dann wird das zweiseitig und bisher komm ich einseitig aus ...
- Die SMD Bauteile unterhalb der Platine wollt ich auch erst kleiner 1206 machen, nur das ist schon sehr hässlich mit Hand zu löten. Aber die bei den Quarzen mach ich wohl wirklich kleiner ...1. ist der Abstand zu den Leiterbahnen kleiner und 2. hab ich dann wieder Platz gewonen für die Verdrahtung von AREF...
- Über X6 keine Gedanken machen, ich hab die Bauteile nur mal grob Platziert gehabt aber noch nicht verdrahtet, zwischenstand gibts gleich unten. Ich werd auch ätzen lassen, soviel kostet das bei Bilex nicht und die Quali und der Service ist wirklich supi (Lötstopplack Rot, RoHs, Chemisch Gold ... sehr schön)
- Ein Problem hab ich noch: Ich find die beschaltung von AREF nicht mehr Hat da jemand was? Es war glaube ein LC Tiefpass mit 25mH und 100µF ich bin mir aber nich sicher ..., per Google find ich nur "Seite 209 und 211" im Handbuch vom Mega16, allerdings finde ich da nichts... Ich hatte da mal was gehabt, aber das is vergagen
Aktueller zwischenstand:
http://img3.imagebanana.com/view/ysghh3s/board.png
Grüße
Edit
Achja, die 100nF hab ich bei Reichelt nur in 1812 von Wima gefunden Macht aber nix, ich denke ich mach die Widerstände und Kondensatoren (die übrigen) kleiner als 1206, also 0805
Lesezeichen