- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie macht ihr Skalen auf Geräten?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    73
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    E-Bike
    Hallo!

    Für mich ist jede Skala zu ungenau. Ich lasse mir eigestellten Wert auf einem beleuchtetem LCD Display anzeigen.

    MfG

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    49
    Finde ich klasse, dann kann das ganze auch schon wieder uebersichtlicher werden, denn dann braucht man ja nur einen Rotationsencoder, und ein paar umschalttasten.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Hunter2
    Mich wuerde auch interessieren, wie man Folientastaturen herstellt.
    Am besten waer so ein System mit Bedruckbaren folien fuer vorne, einer Elektroniklage, die man aetzen kann, und dann eine zwischenlage, und Knackfroeschen.
    hi normalerweise ist des recht simpel Eagle hat sogar ne lib dafür für die pads dazu brauchste dan halt noch diese blechscheiben des wars den auch schon
    Legastheniker on Bord !

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    49
    Wie macht mann das denn? Das Problem ist jetzt nicht unbedingt eagle. Es geht mir mehr um die verwandlung von der Idee in etwas (be) greifbares.
    Also um die Umsetzung.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Hi,

    Du brauchst dafür sowas wie auf dem bild:
    Bild hier  Bild hier  

    darunter machst ein Pad wo die mitte von dem blech draufdrückt an den ausenkanten von dem blech wo die einkerbungen sind legste den zweiten pol an, da wo die einkerbingen sind am besten nen Bohrloch/via hin dann veruschsch die net so schnell des ganze kanste dann einfach mit folie überkleben.

    Die Dinger nennen sich snapdomes oder metall domes frag mal net bei snaptron.com per email an die sind eigentlich recht spendabel wen du nach einigen mustern fragst.

    Die aben auch einige disein guids auf der seite.
    Legastheniker on Bord !

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von theborg
    Hi,


    Die Dinger nennen sich snapdomes oder metall domes frag mal net bei snaptron.com per email an die sind eigentlich recht spendabel wen du nach einigen mustern fragst.
    Wie war das nochmal mit Samples bestellen? Das sollte man sich fuer spaeter aufheben, falls man mal was beruflich damit machen muss?

    Diese flexible Folie, ist das nicht das Braune zeug, dass man auch im Laptop oder innerhalb von Computerlaufwerken findet, womit da Datenleitungen ala Flachbandkabel miteinander verbunden werden? Wenn ja, dann habe ich irgendwo schon mal ein Tutorial gesehen, wie mann die bearbeite. Die soll es ja auch aetzbar geben, fuer den Hobbybastler.

    Wie Zuverlaessig ist eigentlich die Platinenbelichtung per Mittagssonne?
    Soll ganz gut gehen, wenn man sie da ca. 20 Minuten laesst.
    :Edit: Eigentlich wollte ich die Bilder ja nicht nochmal reinsetzen. Admin?

    :Edit: Ah, jetzt sind sie weg. [-o<

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    naja wen man net anfragt und sagt das man die fürs hobby braucht und nirgens bekommt warum nicht
    Legastheniker on Bord !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress