- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Scanner disassembled - Inverter für Kaltkathoden Leuchte ?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    4.255
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Sicher, dass das die Basis ist? Laut Aufdruck ist die Bais doch eher oben und geht an R12, und von da an Q5 (der vielleicht das Schaltsignal invertiert).
    Daher würde ich erst mal an R3 ansetzen, und rechts davon trennen. Dann dort + oder - einspeisen.

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    31
    Du hast recht!

    ich habe gerade einmal kurz Plus rechts von R3 angelegt (ohne weiter rechts davon zu trennen), jetzt leuchtet das Röhrchen kontinuierlich

    Ich sollte dann also dauerhaft rechts von R3 trennen und dies an Plus legen, richtig? Will nur nichts kaputt machen bevor ich ganz sicher bin

    Weißt du zufällig auch wie weit man mit der Eingangsspannung gehen kann? Bei 12V ist das Ding nicht besonders hell, bei 14V schon ne ganze Menge heller!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    4.255
    Mit deinem ersten Versuch hast du anscheinend den Transistor komplett überbrückt. Könnte ihm evtl nicht gut bekommen, aber du könntest ihn natürlich komplett entfernen, wenn du die Röhre permanent betreiben willst.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    31
    Ok ich habs, C3 und Q4 entfernen und die freien Anschlüsse wie folgt verbinden, dann läuft das Ding.

    Bild hier  


    Vielen Dank nochmal, vorallem an Uwe!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen