Hi!
könnte ja fast mein Bruder sein, der da schreibt.
Zu deiner Idee: Natürlich kann man das sicher machen, alles so aufzubauen, das man nach und nach neue Teile hinzubauen kann. Aber das ist eben auch sehr schwierig, weil man eben erst mit der Zeit überhaupt erst kapiert, was gut und schlecht funktioniert.

Und gerade ein laufender Roboter ist extrem schwer. Da sitzen ganze Entwicklungsteams dran.

Aber natürlich will ich dir nicht die Illusion wegnehmen, dass du das schaffen kannst. Schau dir doch mal den Yeti von Arexx an, der kann auch laufen und vielleicht kannst du da einfach nur ne schöne BattleMech Verkleidung drumbasteln.

Ansonten hat mein Bruder wirklich gestern zu mir gemeint, er hätte auch gern so was und hat mir den Robonova von Conrad gezeigt. Aber jo, 700 Euro. Das hat schon seinen Grund, wieso die Dinger so teuer sind.

Abschließend gesagt, wenn du noch nie was mit Robotern, Sensoren und so gemacht hast, wird dein Ziel nur erreicht, wenn du klein anfängst. Oder du investierst ne Gute Stange Kohle und kriegst halt schon die Basis, auf der du aufbauen kannst.