- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: bascom lernen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Mit "DIM X as ..." sagst Du dem Compiler, das die Variable X ein Bit, Byte, Word, Integer etc. ist. Das muss er wissen um den Arbeitsspeicher benutzen zu können.
    Versuche nicht mit dem Haus in die Tür zu fallen weil Dich die Com-schnittstelle am Anfang einfach überfordert.
    Bau Dir doch erstmal ein Testboard mit Schaltern, LED's und von mir aus einem Protexpander auf und fange wirklich klein an! - Alles andere ist -verzeih mir bitte den Ausdruck- Blödsinn wenn man sich erst in die Materie reinfuchsen muss. Wer die Gedult dazu nicht besitzt wird über kurz oder lang ständig mit nicht laufenden Programmen gequält, ist aber selber daran schuld.
    Die Befehle sind in der Bascom-Hilfe meiner Meinung nach sehr gut erklärt.
    (meines ist nicht gerade das Beste weshalb ich ein Wörterbuch neben dem PC zu liegen habe. )
    ___________________
    Bascom an sich kann man nicht wirklich "lernen". Es wäre Sinnvoller sich in diesem Fall mit der Programmiersprache Basic auseinanderzusetzen. Ich habe mitte der 90er von meinem Cousin einen Computer bekommen, auf dem ein Basicinterpreter war - und dazu ein recht gutes Handbuch (GW-Basic). Die Sprache hab ich mir daraufhin selber beigebracht.
    Man kann mittlerweile auch ne Menge Basiccompiler für IBM kompatible PC's legal kostenlos aus dem Netz ziehen. Dort sind die Befehle auch recht gut erklärt und man kann sie nahezu Problemlos auf Bascom übertragen. Um's nachlesen kommt man dann aber immer noch nicht drumherum.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    arrrrrg!!! Falschen Butteon erwischt. - SCHEI....!

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    28
    Das Problem ist soviel Zeit hab ich leider nicht!!!!

    Denn ich brauch das für ein Schulprojekt das im Januar fertig sein muss!!!!

    d.h. ich muss mich wohl so durchkämpfen!!!

    mfg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests