Hallo und nen netten Abend!

Ich habe ein Problem im meinem Code, mal wieder

Ich benutze in meiner Schaltung ein LCD welches über TWI angesprochen wird. Dieses zeigt mir bis zu einem Punkt immer alles folge richtig an, nur wenn ein bestimmter Codeteil angesprungen wird entsteht wirres Zeug auf dem Display. Aber nicht gleich.... es vergehen einige Minuten Stunden?...

Ich lasse in dem Programmteil ein Case-Anweisung durchspielen und in der steht folgendes:
Code:
Case 1 : If Rel_bad_zu = 0 And Fenster_bad_offen = 0 Then              'Tastenverrieglung
                   Toggle Rel_bad_auf                                           'umschalten von Port zwischen 0&1
                   Fenster_bad_zu = 0                                           ' nach fenster vollständig runter, erst wieder möglich runter zu fahren nach dem es wieder rauffuhr
                   Else
                  Twi_daten = 0
                   Goto Ende
                   End If
                   Locate 2 , 3
                   Lcd Rel_bad_auf

                   If Rel_bad_auf = 1 And Flag_bad_auf_2 = 0 And Flag_bad_zu_2 = 0 Then       'if Abfrage jedesmal wenn case1 ist und somit der Port getoggle wird
                     Flag_bad_auf_1 = Rolltime + Timecount                      ' flag mit der Laufzeit für  Fenster kompl. auf plus Sekundenzähler
                      Elseif Rel_bad_auf = 1 And Flag_bad_zu_2 > 0 Then
                      Flag_bad_auf_2 = Rolltime - Flag_bad_zu_2                 'nach dem das Fenster runtergefahren wurde, wurde der Laufzeitwert im Flag_bad_zu_2 gespeichert, jetzt wird bei
                      Flag_bad_auf_1 = Timecount + Flag_bad_auf_2               ' erneutem auffahren die restliche Zeit, für komplett auf, neu in Flag_bad_auf_1 geschrieben
                      Flag_bad_zu_2 = 0                                         ' löschen der der Zeit die schon zugefahren ist
                   End If

                    If Rel_bad_auf = 0 And Flag_bad_auf_2 > 0 Then              'if Abfrage jedesmal wenn case1 ist und somit der Port getoggle wird
                      Elseif Rel_bad_auf = 1 And Flag_bad_auf_2 > 0 Then        '
                      Flag_bad_auf_1 = Timecount + Flag_bad_auf_2
                      Flag_bad_auf_2 = 0
                    End If

                    If Rel_bad_auf = 0 And Flag_bad_auf_1 > 0 Then
                      Flag_bad_auf_2 = Timecount
                      Flag_bad_auf_2 = Flag_bad_auf_1 - Flag_bad_auf_2
                    End If

                 Twi_daten = 0
Nun meine Frage:
=> kann ich in einer If/Then/Elseschleife diese nach der else-Anweisung mit goto verlassen?
like this:
Code:
Case 1 : If Rel_bad_zu = 0 And Fenster_bad_offen = 0 Then              'Tastenverrieglung
                   Toggle Rel_bad_auf                                           'umschalten von Port zwischen 0&1
                   Fenster_bad_zu = 0                                           ' nach fenster vollständig runter, erst wieder möglich runter zu fahren nach dem es wieder rauf fuhr

                   Else
                  Twi_daten = 0
                   Goto Ende
                   End If

                   Locate 2 , 3
                   Lcd Rel_bad_auf
Ich denke das mein Problem sein kann.... oder doch nicht?

Danke und Gruß MAT