Ok, man weiss nicht wie lange sowas noch dauern wird, doch ich meinte eigentlich damit nur dass man heute erkennt: Es geht!Zitat von HannoHupmann
Ich weiss wie in den 90gern eine zeitlang behauptet wurde: "Niemals wird ein Robo auf zwei Beinen gehen."
Heute ist das Prinzip geklärt und auch die Haltung des Gleichgewichtes gelöst. Für mich ist damit die Grundlage des zweibeinigen Gehens von Maschinen erledigt. Etwa wie ein Rappelauto von 1910: Man wusste wie man eine Kutsche auf 4 Rädern fahren lässt (die Grundfrage war beantwortet und gilt bis heute), aber vom Formel1 Boliden war man noch weit entfernt!
Heute aber ist alles schneller!
Was sonst 100 Jahre dauerte ist heute in 20 Jahren erledigt. Für diese Beschleunigung der Entwicklung gibt es auch einen Fachbegriff den ich aber leider nicht kenne!
Eben sah ich ein Video wo HANSON in einem Vortrag die Meinung vertrat in 15 bis 20 Jahren sei der humanoide Robot so intelligent wie ein Mensch. Er betonte auch das Ziel seien keine Monster oder Terminatoren (meine Worte), sondern soziale, interaktive und angenehme Maschinen (Androiden, humanoide Robots) die den Alltag stark vereinfachen!
Man bräuchte also keine Angst zu haben!![]()
Lesezeichen