- Labornetzteil AliExpress         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Humanoider Roboter in Lebensgröße!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    http://dvice.com/archives/2008/05/ai_robotics_hoa.php
    http://checkyourself.wordpress.com/2...perfect-woman/

und so weiter ... und schau mal nach allem, was du an videomaterial bekommst.

http://www.youtube.com/watch?v=QdO9uKoNmJo

Lisa ist halt wirklich nur ein Fake. Wäre natürlich viel schöner, wenn es ein Durchbruch wäre ... sist halt nur Durchfall

GRuß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von MeckPommER
    http://dvice.com/archives/2008/05/ai_robotics_hoa.php
    http://checkyourself.wordpress.com/2...perfect-woman/

und so weiter ... und schau mal nach allem, was du an videomaterial bekommst.

http://www.youtube.com/watch?v=QdO9uKoNmJo

Lisa ist halt wirklich nur ein Fake. Wäre natürlich viel schöner, wenn es ein Durchbruch wäre ... sist halt nur Durchfall

GRuß MeckPommER
    Die Texte in den Links sagen letztendlich nicht viel aus. Aber ich frage Dich mal was: Was ist denn an LISA neu? Also was man im Video sieht? HANSON hat diese Mimik und auch so ein Gesicht lange umgesetzt! Das was man in dem Video sieht ist schon seit Jahren möglich. Klar wirkt ALEPH NULL jetzt nicht so "sauber" wie LISA, aber HANSON hat auch ein anders Ziel als AI Robotics. >>>> http://www.youtube.com/watch?v=lj0Y8xVJCLs

Das LISA noch nicht nicht kochen, wirklich interagieren und rumlaufen kann wissen wir. Es handelt sich auch um Promotion für ein Zukunftsprodukt. So sehe ich das!

Kann ein Fake sein, nur warum? Denn nichts neues wurde gezeigt ausser eben feinere Arbeit. Und warum sollte die 2008 nicht möglich sein wenn HANSON schon 2005 und 2006 ähnliches (nur unfeiner) brachte?

Zudem glaube ich dass wenn LISA ein Joke ist hätten die beiden Initiatoren dies längst public gemacht. Die hätten dann mit ihrem Joke ein Ziel verfolgt, z.b. zu beweisen wie man die Öffentlichkeit manipulieren kann etc. Solche Leute geben ihren Joke dann meist im nachhinein bekannt. Oder haben die direkt bekannt gegeben dass die Öffentlichkeit begaggert wurde? Ich kann nichts finden?

Selbst wenn LISA ein Hoax sein sollte ändert dies letztendlich nichts, da der Pfad vorgegeben ist. HANSON und andere werden über kurz oder lang den humanoiden Roboter oder Androiden umsetzen. Alle Companys gemeinsam arbeiten an dem gleichen Ziel, und es handelt sich dabei nicht um Phantasten sondern um tief verwurzelte Companys wie HONDA, SONY und Pioniere wie HANSON usw. Ob LISA nun LISA heissen wird, oder eben JEANETTE und von HANSON oder SONY kommt (nur 10 Jährchen später oder so) ist mir egal. Hauptsache sie sieht gut aus, gehorcht und ist nicht ganz so teuer!

Klar wird die erste Serie den Endnutzer mächtig was kosten, aber der erste Taschenrechner kostete auch 10000 DM und heute bekommst Du die geschenkt weil Du Dich bei der Sparkasse angemeldet hast. Ein Handy wie iPhone bekommst Du heute für 1 Euro zum Vertrag. Also macht euch keine Sorgen, denn irgendwann werdet ihr LISA oder JEANETTE für 1 Euro dazu bekommen weil ihr irgendeinen Robot-Online-Vertrag bei der T-Com oder Arcor abgechlossen habt!

Sicherlich wird irgendwann sowas kommen, mit was für Fähigkeiten auch immer. Ob das ein Segen sein wird oder ein Fluch ... ich glaube nicht, das ich es in meiner Lebensspanne noch mitbekommen werde. Das ist einerseits schade, da ich ein SF- und Robotik-Freak bin, andererseits ... vielleicht ist's auch gut so

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein

Was leider ab den 80ern folgte war Ernüchterung.
    Moin moin MeckPommE.

So Abfang der 80. hat man auch behauptet das in 10 Jahren das
    erste Kernsvusion Kraftwerk in Betrieb geht. Dann waren es 20..40..
    50......Jahre u.s.w.

Das Problem ist dabei halt, je mehr wir wissen je Komplizierter
    wird es, die Probleme nehmen zu anstatt ab. Das in 2050 Roboter
    eine Menschliche Fußball elf schlagen wird dürfte auch Träumerei
    bleiben. Erst einmal müssen die Roboter lehrnen was "Hinterhältig" ist.

Außerdem "dürfen" Roboter keinen Menschen gegens Schihnbein treten!

Gruß Richard

Das ist ein wichtiger Punkt!

Es ist ja nicht so, das es in den vergangenen Jahren keine bedeutenden Erkenntnisse gegeben hätte. Viele von denen bestanden allerdings in der Erkenntnis, das die Zusammenhänge komplexer sind, als zuvor gedacht.
    Im Gegensatz dazu stehen z.B. Erfolge beim Wettstreit Mensch vs. Computer im Schach. Hier kann der Computer die analytischen Fähigkeiten des Menschen durch pure Rechenpower übertrumpfen.

Gruß MeckPommER

EDIT: Kernfusion ist auch ein interessanter Punkt. Im Gegensatz zum Androiden wissen wir, wie es geht, wenn es auch schwer umzusetzen ist. Was das Bewußtsein ist, das uns ein "Ich" verleiht - da sind wir grade erst am Anfang.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Richard, he wenn 2050 die Roboter nicht im Fussball gewonnen haben, muss ich zwei teure Abendessen an meine Brüder ausgeben. Also strengt euch gefälligst an :-P

Wir sind uns wohl einige, dass wir nicht so recht sagen können was in 50 Jahren los ist. Vielleicht gelingt der Robotern der Durchbruch vielleicht aber auch nicht.

@LisasFan, siehst einfach ein das ist ein FAKE und wenn du es nicht schon von anfang an, so machst du dich spätestens jetzt lächerlich wenn du daran weiter fest hältst. Ich werde zumindest nicht mehr darauf eingehen da es erwiesen ist, dass es ein Fake war und ich auch von dieversen renomierten Forschungsinstituten weis wie weit die sind. Das Problem bei diesen ganze Entwicklungen (von Hanson und ähnlichen) ist, dass sie die Mechanik bisher immer in einem großen Kasten unterbringen müssen und sie nicht in den Körper integrieren können. Geschweige denn die gesamte Mechanik eines humanioden inklusive Versorgung. Selbst ASIMO wird noch von außen gesteuert.

oin moin HannoHupmann

Zitat Zitat von HannoHupmann
    @Richard, he wenn 2050 die Roboter nicht im Fussball gewonnen haben, muss ich zwei teure Abendessen an meine Brüder ausgeben. Also strengt euch gefälligst an :-P
    Hast ja noch 41 Jahre zum Sparen. ))

Da hier gerade Interessierte zusammen sind. In der Neuen c`t ist ein
    VGA Chip für mc`s vorgestellt worden, es sollen auch RGB Signale
    für Monitore vorhanden sein. Angesteuert wird der Chip über RS232 (TTL)
    VT100 Terminal ähnlich, kann aber auch kaum mehr als ein Terminal.
    Einfache Balkengrafik soll aber klappen und ne ps2 Tastatur verwaltet
    der Chip auch. www.tvterminal.de/

Wo das jetzt am besten untergebracht wird? Ist ja kein Sensor oder
    ähnlich.

Grüße Richard

Cooles Teil, Richard ... und ich werde das Gefühl nicht los, das sich unter dem Typenaufkleber die Worte "Atmel" entziffern lassen, zumal wenn ich mir die Beschaltung anschaue

Gruß MeckPommER

Cooles Teil, Richard ... und ich werde das Gefühl nicht los, das sich unter dem Typenaufkleber die Worte "Atmel" entziffern lassen, zumal wenn ich mir die Beschaltung anschaue

Gruß MeckPommER
    Moin moi MeckPommER.

Hmm, kaufen...auslesen....proggen? Mit dem stk500 und Hochvolt
    Programmierung sollten sich die Fusebits ja auf "Standart" stellen
    lassen? Bringt aber nix wirklich, änder oder erweitern ist dann immer
    noch nicht möglich.

Interessannt finde ich aber die Möglichkeit RGB für einen normlen
    Monitor asgeben zu können.

Hintergedanke: Ich habe so vor etwa 25 Jahren einen c46 "gehackt"
    um den für eine vom Kunden gewünschte Haus/Hof/Torsteuerung
    zu mißbrauchen.

Sehr...SEHR großes Grundstück und die Hütte ist auch etwas größer
    als meine Garage.....

2 Außentore + 1 Innentor (2. sicherheitsbereich)
    3 Wegbeleuchtungen > zu den Toren
    etliche Kameras

Anzeige auf dem Monitor:

Tor auf/zu/fährt..Auf invers,ZU normal, fahrt Bilkend.
    Wegbeleuchtung an/aus/gesamt an/aus....invers/normal
    Kameraumschaltung auf jeweilige Torsprechsatation bei Klingelknopf
    Taster Tor xyz/auf/zu.
    Notfalltaster bei Gefahr alle Tore zu, alles Licht an, Alarm an, Rottweiler
    aus dem Zwinger lassen u.s.w. geht noch etwas weiter so.

Natürlich mit ner schönen Grafik auf den etlichen Monitoren
    und einen recht riesigen Schaltschrank Relaisverhau...

Dazu habe ich den c64 ein komplett neu in assembler geschriebenes
    BS verpasst und auf dem original (zum Umschalten) Eprom huckepack
    gelötet.Über dem Expansionport (für Spiele gedacht) wird das dann ausgegeben.Die Monitore/Kameras werden über Releis umgeschaltet.

Das, insbesonders der c64, laufen UNUNTERBROCHEN! seit 25 Jahren!!
    Fehlerfrei NIX Bluscreen. ACHTUNG vor dieser "guten alten harten Ware"!

Nur noch einmal würde ich das SO nicht machen wollen, wenn der c64
    mal wirklich stirbt muß etwas anderes herhalten. Die Hartwaresteuerung
    macht ein AVR locker, aber die Ausgabe MUßß wegen der Kameras
    als Videosignal geschehen und da bietet sich mit TVTerminal ein
    Hoffnungsschimmer.

Gruß Richard

Hallo Dennis,

gut, ist ja schon, - Dein Vorhaben; doch lies: " Die Plattenmodule könnten bereits die gesamte Elektronik enthalten und mit automatischen Chip- und SMD-Bestückungstechnologien gefertigt werden. Das Chassis, bestehend aus dezentralisierten integrierten elektronischen Modulen, wird damit selbst zur Elektronik-Hardware." Zwar hat das Chassis seien Wert, jedoch - ist es nur das Chassis. Ich meine, es erfordert zu viel Aufwand; deswegen, weil zu viel, für den Einbau, wieder weggenommen werden muss.
    Ebenso beste Grüße von Ner

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte