Die Texte in den Links sagen letztendlich nicht viel aus. Aber ich frage Dich mal was: Was ist denn an LISA neu? Also was man im Video sieht? HANSON hat diese Mimik und auch so ein Gesicht lange umgesetzt! Das was man in dem Video sieht ist schon seit Jahren möglich. Klar wirkt ALEPH NULL jetzt nicht so "sauber" wie LISA, aber HANSON hat auch ein anders Ziel als AI Robotics. >>>> http://www.youtube.com/watch?v=lj0Y8xVJCLsZitat von MeckPommER
Das LISA noch nicht nicht kochen, wirklich interagieren und rumlaufen kann wissen wir. Es handelt sich auch um Promotion für ein Zukunftsprodukt. So sehe ich das!
Kann ein Fake sein, nur warum? Denn nichts neues wurde gezeigt ausser eben feinere Arbeit. Und warum sollte die 2008 nicht möglich sein wenn HANSON schon 2005 und 2006 ähnliches (nur unfeiner) brachte?
Zudem glaube ich dass wenn LISA ein Joke ist hätten die beiden Initiatoren dies längst public gemacht. Die hätten dann mit ihrem Joke ein Ziel verfolgt, z.b. zu beweisen wie man die Öffentlichkeit manipulieren kann etc. Solche Leute geben ihren Joke dann meist im nachhinein bekannt. Oder haben die direkt bekannt gegeben dass die Öffentlichkeit begaggert wurde? Ich kann nichts finden?
Selbst wenn LISA ein Hoax sein sollte ändert dies letztendlich nichts, da der Pfad vorgegeben ist. HANSON und andere werden über kurz oder lang den humanoiden Roboter oder Androiden umsetzen. Alle Companys gemeinsam arbeiten an dem gleichen Ziel, und es handelt sich dabei nicht um Phantasten sondern um tief verwurzelte Companys wie HONDA, SONY und Pioniere wie HANSON usw. Ob LISA nun LISA heissen wird, oder eben JEANETTE und von HANSON oder SONY kommt (nur 10 Jährchen später oder so) ist mir egal. Hauptsache sie sieht gut aus, gehorcht und ist nicht ganz so teuer!
Klar wird die erste Serie den Endnutzer mächtig was kosten, aber der erste Taschenrechner kostete auch 10000 DM und heute bekommst Du die geschenkt weil Du Dich bei der Sparkasse angemeldet hast. Ein Handy wie iPhone bekommst Du heute für 1 Euro zum Vertrag. Also macht euch keine Sorgen, denn irgendwann werdet ihr LISA oder JEANETTE für 1 Euro dazu bekommen weil ihr irgendeinen Robot-Online-Vertrag bei der T-Com oder Arcor abgechlossen habt!
Lesezeichen