- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Kleine Zimmerautomatisierung

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Cool das Suche ich noch dann könnte ich alles über Funk machen und bräuchte nicht so nen doofen Relaiskasten. Kann man ja bestimmt auch digitalisieren.
    @Chrisoph2
    Ja das mit der Massenherstellung ist so ne Sache. Das System ist dazu noch nicht ausgereift und wenn man sich mal so umsieht was Klöckner/Möller etc. für Hausautomatisierungssysteme auf dem Markt haben seh ich schwarz. Mit der Alarmanlage wird das so ein Schnittstellenproblem, genauso wie mit so ziemlich allen anderen Sache auch da die Protokolle etc. gar nicht angepasst sind. Ich glaube ausser in Sachen Anschaffungskosten muss ich da noch ein bisschen dran tüfteln
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

Hallo

Super Projekt =D> ...

mich würde interessieren was du für ein Display benutzt und wo du es her hast .. ich Suche so ein Touch Panel ...

T

Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

Benutzer Stammmitglied
    Hallo

Wollte so etwas auch schon öfters bauen.

Könnters du mir irgenwelche Seiten empfehlen damit ich mich einarbeiten kann um so etwas zu realisieren.

Könntes du noch bisschen genau erzählen wie das realisiert hast.

Hmm also ne Seite direkt hab ich nie benutzt. Ist ganz gut wenn du ein bisschen Basic (in diesem Fall) kannst. Bei Fragen eh immer hier im Forum posten...da wird dir immer geholfen . Ansonsten bisschen Ahnung von der Hardware haben dann sollte das kein Problem sein. Wenn du konkretere Fragen hast kannste mir aber auch ne PM schreiben=).

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi,

erstmal sauber und Kompliment

Das lustige ist, dass ich mir auch so was Ähnliches gebaut hab ^^

hab allerdings des große LCD... und des ist eine art Fernbedienung... (RFM12 von Pollin <- sind sau geil die teile...) was mich beim bau ein wenig verwundert hat ist, dass die Fernbedienungen vom Baumarkt über zwei Stockwerke gehen (UG -> 1.OG o_O)

Am PC werkelt dann noch ein VB Prog mit dem ich auch alles steuern kann, und mit dem mein Winamp gesteuert wird...

Ich weiß ned wie des bei dir ist, aber ich hab jedem Kanal eine eigene ID gegeben (z.B. „010215“ „01“ Für Zimmer 1 „02“ für Gerät 2 „15“ für Kanal 15...). Diese wird dann einfach von den RFM12 gesendet So kann ich einfach ein neues RFM12 nehmen und ganz einfach ein neues Gerät einbinden ^^

Also eins sag ich euch… den Chip von FTDI zu Löten war echt krass

Hier noch ein paar Bilder...

Empfänger:

http://img49.imageshack.us/img49/1189/dsci0001.jpg
    http://img152.imageshack.us/img152/7547/dsci0003.jpg

Fernbedienung:

http://img166.imageshack.us/img166/2758/dsci0002.jpg

Viele Grüße
    Andi
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

Hey geile Sache mit den RFM12 Modulen wollt ich auch noch arbeiten...habs aber noch nicht versucht. Kann die Bilder grad nicht anschauen muss ich zuhause machen. Hast du ein 320x240 LCD genommen? Bascom hat ja nur eine Routine für bis zu 240x128 Displays, hab aber noch ein 320x240=). Hab die Steuerung ja im Moment nur für mein Zimmer...wohne noch zuhause xD. Die Baumarktmodule laufen ja eig. mit 12V...bei mir jeztz mit 5V deshalb lassen sich bei mir Stockwerke nicht realisieren, aber das könnte man ja ändern. Das einzige was ich mir mal anschauen muss wäre die RFM12 Übertragung,hab noch nix in die Richtung gemacht.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hallo,
    oh man da wird man echt neidisch.
    Hab mich mal an sowas versucht aber irgendwie komme ich über die
    Plannung nicht hinaus.

Aber coole Sache.
    MfG & THX
    Lordcyber
    Alias Michael

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hey,

hoppala hab mich verlesen... ^^ wir ham des gleiche LCD...^^
    Auf der Elektor Hompage gibt es einen super code zum einfachen senden mit den Funkmodulen Wenn du willst kann ich dir den Link mal raussuchen...

Öhm ich wohn auch noch zuhause (bin ja auch erst 18 und hab ja noch Zeit )
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

Ja gerne wollte eig. auch mit Funk machen und ne Art Fernbedienung mit Akku bauen aber da ich keine Ahnung vom RM12 hab und von nem guten Akku-Ladegerät war eine festinstalliere Station mit Kabel für Spannugnsversorgung und Datenübertragung das einfachere

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte