Hallo Lea,
mal ein paar Anregungen oder Ideen zu deiner Idee. Ich fang hinten an, dann wirds einfach. Du brauchst nen ISB Adapter, das ist meistens ein kleines Gerät mit dem man über USB oder Seriell den µC Programmieren kann. Bei den RN Boards ist das genauso. Der Serielle Eingang oder Ausgang eines µC ist nicht für die Programmierung gedacht. D.h. die Programme werden über eine andere Schnittstelle aufgespielt und dafür braucht es eben einen ISB Adapter.
Den kannst du dir entweder selber bauen oder einen kaufen, das hängt davon ab wieviel Geld du zur Verfügung hast (ich verwende eine USBProg von Embedded Projects).
Ein RN Control müsste dafür reichen auch wenn ich selber mit diesem Board noch nicht gearbeitet habe.
Achja Ketten lohnen sich eigentlich fast nie für Roboter, die meisten wollen die nur verwenden weil sie irgendwie cooler aussehen. Ich bin gänzlich davon abgekommen welcher verbauen zu wollen (gut Wall E muss natürlich welche haben, weil sonst wäre es nicht Wall E). Räder sind gerade in einer Wohnung deutlich besser geeignet.
Du brauchst übrigens keine Fahrtregler, das kannst du mit dem RN Board direkt machen. Ist einfacher und macht weniger Probleme.
Soviel erst mal von mir, wenn mir wieder was einfällt schreib ich noch was
ciao Hanno
Lesezeichen