ich müsste von einem im 2stelligen kHz befindlichen Sinusförmigen Signal die maximalen Amplituden messen, wie könnte ich das mit hilfe von verstärkern oder ähnlichem material bewerkstelligen ?

ein d-glied würde mir wiederum nur eine sinusspannung liefern ... dachte so im ersten moment umkehrschluss, 3-eck + i-glied = sinus und umgekehrt aber das geht ja leider nicht

um es mal noch detaillierter zu machen, mich interessiert wie man aus 2 phasenverschobenen sinussingalen (das hat irgendwas mit dem I-Anteil eines IQ Demodulator?! zu tun) die amplituden rausarbeiten kann, im endeffekt soll ich einen relativ konstanten wert bekommen(darüber mach ich mir gerade nämlich sorgen ^^), den ich dann mit hilfe von µC über eine verbindung zum PC schicke und dort regelmäßig aufzeichne und später graphisch auswerte

ich hab da so ne formel gesehen, Y = wurzel(x1²+x2²) da kommt für mcih aber irgendwie wiederum nur ne sinusschwingung bei raus, keine ahnung inwiefern das für mich einen konstanten wert ergeben soll