Ich seh schon, die meisten können sich mit deiner Idee nicht so recht anfreunden.
Mich stören daran in erster Linie die 2 ziemlich großen Platten die rumfahren, die zwei Spindeln und die teuren Schrittmotoren. Bei dem ganzen mechanischen Aufbau hab ich irgendwie Bauchschmerzen.
Aber dir scheint die Idee zu gefallen.
Entweder wartest du also noch ne Woche und hast hier dann hundert Ideen für die perfekte Bierkiste, oder du musst einfach losbauen
Eine weitere Idee kann ich mir aber denoch nicht verkneifen:
Wir bleiben bei dem Magazin. Diesmal horizontal angeordnet, d.h. die Flaschen stehen nebeneinander. Das ganze Magazin leicht geneigt (20° o.ä.)
Die erste Flasche rutscht dadurch immer auf nen Teller am Ende des Magazins. Da ist eine Gewindestange und ein relativ schneller Getriebemotor dran. Der fährt Teller samt Flasche hoch - Endposition per Gabellichtschranke/Mikroschalter. Wenn die Flasche weggenommen wurde (Lichtschranke) wieder runter und die nächste rutscht drauf.
Das hat den unschlagbaren Vorteil, dass es lang und schmal ist und man es prima in eine Theke einbauen kann. Braucht man nur ein Loch in die Theke schneiden, aus dem dann auf wundersame Art die Flaschen rauskommen.
Ich hör ja schon auf...![]()
Lesezeichen