du könntest eine 8 im posterformat ausdrucken (du kannst die linien test arena nehmen) und dann ein programm aufspielen ( findest du im forum) dass linien folgen kann.
mfg juli
Hallo wir haben in der Schule im Elektropraktikum einen Asuro gebaut. Den hab ich nun mit nach Hause genommen.
So jetzt zu meiner Frage, wie stell ich es an damit er eine 8 fährt.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch niciht richtig programmieren kann. Programme hab ich Programmer Notepad 2 und Flash151.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
mfg Generation
du könntest eine 8 im posterformat ausdrucken (du kannst die linien test arena nehmen) und dann ein programm aufspielen ( findest du im forum) dass linien folgen kann.
mfg juli
Das hab ich schon gemacht, nur ich will das ja programmieren nur ich weiss nicht wie ich das machen soll^^
Hallo
Eine 8 ist eigentlich einfach:
... man muss nur etwas an den Parametern fummeln. Die Werte gelten für meinen asuro:Code:#include "asuro.h" #define kurve 1000 #define gerade 200 #define schnell 150 // Außenkurve #define langsam 5 // Innenkurve und Gerade unsigned int i; int main(void) { Init(); while(1) { MotorSpeed(langsam, langsam); for(i=0; i<gerade; i++) Sleep(36); // Sleep(72) bei orginaler CD-Library MotorSpeed(langsam, schnell); for(i=0; i<kurve; i++) Sleep(36); MotorSpeed(langsam, langsam); for(i=0; i<gerade; i++) Sleep(36); MotorSpeed(schnell, langsam); for(i=0; i<kurve; i++) Sleep(36); } return(0); }
Bild hier
http://www.youtube.com/watch?v=qJup5t5KFR0
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hey radbruch, cooles Teil!
hast du schon einen Threat dazu aufgemacht? Ein paar Detailfotos wären toll.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
bei mir fährt er keine 8, obwohl ich paar parameter verändert hab
verzweifel grad
er fährt nur langsam schlangenlinien
Hallo
Ohne Regelung oder Odometrie kann das nichts genaues werden. Aber auf die Schnelle und mit wenig Code kann man wenigstens erkennen was es sein soll:
Das Filmchen dazu:Bild hierCode:#include "asuro.h" #define kurve 1300 #define speed 100 unsigned int i; int main(void) { Init(); while(1) { MotorSpeed(0,speed); for(i=0; i<kurve; i++) Sleep(36); // Sleep(72) bei orginaler CD-Library MotorSpeed(speed,0); for(i=0; i<kurve; i++) Sleep(36); } return(0); }
http://www.youtube.com/watch?v=eq_QCaclpzU
Schon etwas besser, oder?
Mehr Pics oder gar einen Thread gibt's noch nicht, dafür ist der Umbau noch zu wenig fortgeschritten. Motoransteuerung ist fertig, Odometrie eigentlich auch (muss ich nur noch zusammenlöten). IR und Linien sind noch in der Planung. Ich versuche möglichst den orginalen Aufbau zu imitieren um damit "normale" asuroprogramme ausführen zu können.
Gruß
mic
[Edit]
Idee und Beschreibung des Umbaus:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=30143
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Lesezeichen