Warum soll den Windows kein Betriebssystem sein ??????
Mich würde auch mal Interessieren, wie ich den ganzen Code dann eingebe. Und was geb ich ein C++? JAva oder was. Ich will auch AVR´s programmieren undirgentwie komm ich absolut nicht weiter
Warum soll den Windows kein Betriebssystem sein ??????
@mirki: du solltest unterscheiden zwischen Windows, Windows NT (ja, 2000 und XP sind eigentlich ein NT) und Windows 9x. Es gibt schon einen Grund warum MS die Win9x-Reihe auslaufen hat lassen. Von einem Betriebssystem erwarte ich z.B. dass es nicht einfach so abstürzt oder alle 2 Monate neu installiert werden muss (war bei mir so mit w9. Rechtevergabe und so wäre auch noch so ein Punkt. Win9x ist definitiv kein wirkliches brauchbares Betriebssystem und auch bei WinNT scheiden sich die Geister. Ich bin z.B. der Meinung dass das OS von der GUI unabhängig sein sollte -- laut MS ist das bein Windows aber nicht der Fall ...
also ich weiss nicht was Du für ein Problem hattest. Bei mir lief Win98 einwandfrei, ich hatte auch nie das system neu installiert. Aber wenn man alles was man nur bekommen kann installiert, dann ist das auch kein wunder. Windows98 war auch nie dafür gedacht als Netwerk-Client zu fungieren. Was verstehst Du unter GUI ? Nehmen wir mal die z.Zt. weit verbreitete Version WinXp pro. , nenn mir mal bitte ein anderes OS was mehr und besser kann. Ok in einigen Sachen gibt es sicherlich besseres, aber das ganze Paket zählt, und dafür bewundere ich M$.
meinst du die gui oder das os an sich?Zitat von mirki
was die gui angeht ist das schwierig zu sagen da es sich hierbei mehr oder weniger um ergonomie handelt und das ist geschmackssache und somit subjektiv.
MIR PERSÖNLICH sagt die win(und zwar alle) gui nicht sehr zu. die 9x, nt, 2000 sind einfach nur trist und grau und die xp gui hat sowas von kinderpc (gefällt MIR einfach nicht)
die gui von apple (aqua) finde ich um einiges ansprechender sowohl optisch als auch vom gefühl her (alles rein SUBJEKTIV)
den besten weg ist hier linux gegangen hier wird einem die verwendete gui nämlich freigestellt und da gibt es nicht 2 wie bei xp sondern um einige mehr (ein linux anhänger kann gerne eine zahl posten aber es sind definitiv genug)
meines wissens gibt es auch bei apple die möglichkeit die gui zu wechseln aber dass halte ich nicht für nötig und hab es daher auch nicht probiert.
was das system angeh ist win xp nur in einem punkt im vorteil: es gibt mehr software (aber dazu gehören auch viren)
das ist meiner meinung aber nur durch den marktanteil bedingt.
was das komplettpaket betrifft welches du angesprochen hast, das ist wirklich sehr komplett inkl. m$ eigener spyware und jeder menge unötigem schrott den du nur schwer wieder los wirst.
mfg macgyver
PS.: bevor das ganze zu einem flamewar ausartet
ich diskutiere gerne über dieses thema und bin mir im klaren dass viele punkte (gui) rein subjektiv sind und keine tatsachen wenn euch also die xp gui besser gefällt: OK.
irren ist menschlich
unmenschen irren trotzdem
Also ich weiss ja nicht genau inwieweit ich mich da als Anhänger bezeichnen kann, aber jede Zahl die man da postet dürfte falsch sein. Am bekanntesten sind wohl KDE und Gnome, und beide sind durch Themes ziemlich anpassbar. Auf ner langsamen Kiste kann ich bei bedarf auch das ganze Environment weglassen und nur mit nem Windowmanager arbeiten -- wofür brauch ich auf nem P100 oder so einen aktiven Desktop?(ein linux anhänger kann gerne eine zahl posten aber es sind definitiv genug)
Ansonsten: ich hab unter w98 nicht einfach alles installiert, instabil wars trotzdem. Und dann wäre z.B. das Fehlen eines vernünftigen Speicherschutzes, kein brauchbares Multitasking etc. Alles Windows wo nicht NT drauf steht ist imo schrott. Es ist aber trotzdem erstaunlich wieviele Büro-PCs es mit w98 gab ...
Ach ja @mirki:
für meine Anwendungen ist hier Linux wesentlich besser geeignet. Und kann für meine Bedürfnisse auch um welten mehr. (Fedora Core 3, KDE -- wens interessiertnenn mir mal bitte ein anderes OS was mehr und besser kann
"Warum soll den Windows kein Betriebssystem sein ??????"
Warum SOLLTE es eines sein? D:
Weil es piept, abstürtzt und einen ärgert, und daher als künstliche Intelligenz zu geltne hat? Windows ist nach allem Dafürhalten eher eine Krankheit, die ungeshützte Pcs befällt. Systeme auf denen BSD oder wenigsten Linux läuft, werden nicht infiziert.
Also Mädels,
macht mal bitte halblang. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Windows eigentlich kein so schlechtes Betriebssystem sein kann, weil viele es nutzen. Und es soll mit jetzt auch keiner mit der geschichte der monopolstellung kommen, Seit Jahren ist man nicht gezwungen Mircosoft einzusetzten.
Noch was bzgl. der Viren :
Das kommt noch, weil Linux sich immer mehr verbreitet und immer mehr scriptkiddys auf den geschmack von linux kommen.
Ich mag Linux, aber aus anderen Gründen.
Habe bei mir mein Kernel selber kompiliert und das drumherum gebaut.
Wenns interessiert : gentoo
ich weis windows hat einen marktanteil von über 90%Zitat von mirki
und?
nicht vergessen über 90% aller tiere sind insekten!
und auf diese 90% ist m$ nur gekommen weil sie jede konkurenz sofort im keim erstickt haben (netscape)
mfg macgyver
irren ist menschlich
unmenschen irren trotzdem
Lesezeichen