Hi,
Das Problem ist einfach: Du hast die Dokumentation nicht gelesen. Meine Gedanken dazu sind: RTFM.Zitat von RobertoAuf Seite 64 - neueste doc : 2503K–AvR–08/07 - steht für jeden einzelnen Portpin der initial value.Zitat von Roberto
Ich persönlich arbeite derzeit fast ausschließlich mit dem m168 - aber die AvR´s sind in dieser Hinsicht vermutlich fast alle gleich. Gleich zu Beginn meines mains habe ich die wichtigsten Initialisierungen. Problem ist allenfalls, dass die start up Zeit (siehe fuses, dort ist sie in Grenzen definierbar) und die anschließenden grundlegenden Initialisierungen (SP etc) möglicherweise auch in der kürzesten, bei Dir noch funktionierenden, Dauer so lang sind, dass Deine Motoren schon anlaufen. Immerhin sind 4 ms nicht Null - das ist schon in der Größenordnung der Zeitkonstanten von Motoren . . . .
Was hat der Watchdog damit zu tun? Das versteh ich jetzt nicht. Aber ich bin auch noch nicht firm mit den Controllern.... Programmtechnisch werde ich dem Problem wohl nicht zu leibe rücken können (Watchdog oder so...) ...
Jemand hatte hier im Forum mal einen schwierigen Satz gesagt: "... wenn das Layout schon steht und dann die Überlegungen anfangen ...". Da musst Du wohl oder übel durch. Ideen hast Du ja schon.... Das Problem ist nur, dass das Layout schon steht ...
Lesezeichen