Hallo!

Habe nun schon ein wenig im Netz herumgesucht, wurde aber leider nicht fündig (eventuell falsche Begriffe verwendet?).
Um es gleich zu sagen: Es ist mir ein wenig peinlich diese Frage zu stellen, denn ich programmiere nun schon fast ein Jahr in Bascom und habe auch schon größere Projekte realisiert - eigentlich sollte ich die ganze Thematik ja schon wissen. Aber irgendwie hat sich mir das immer unterzogen, beziehungsweise war es mir immer möglich, ohne dieses Grundwissen meine Projekte zu realisieren.

Es geht um folgendes:
Angenommen, ich möchte Daten ins EEPROM schreiben, so mache ich dies so:
Code:
Dim A as Byte

Writeeeprom A , 10

End
Oder so:
Code:
Dim A as Byte
Dim B as Eram Byte

B=A

End
Das Ganze funktioniert auch soweit.
Nun aber zu meiner Frage:
Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Daten im HEX-Format ins EEPROM geschrieben und kann sich auch mit Bascom auslesen. Dann sehe ich zum Beispiel "1E" in einer Zelle stehen. Dies bedeutet den Wert 30 (habe ich im so eingegeben). Wie setzt sich nun dieses "1E" zusammen?
Im Buch von Claus Kühnel habe ich ein Programmbeispiel gesehen, dass die Funktion Writeeeprom A , &H60 beinhaltet. Welchen Zahlenwert hat "&H60"? An welche Zelle wird dann der Wert geschreiben?

Wieviel Platz besitzt eine einzelne Speicherzelle? Ein Byte? Ein Word?

Ich hoffe, ihr könnt mir die ganze Thematik etwas genauer erläutern! Besten Dank schon im Vorraus!

Gruß
Thomas