Unterm Strich isser 75 Cent billiger, wegen des Versands.
Dein Ernst?Zitat von VicFontaine
Unterm Strich isser 75 Cent billiger, wegen des Versands.
Sehr interessant. Diesen Shop kannte ich bisher noch nicht. Die Versandkosten sind etwas happig, aber ab einem Bestellwert von 30Euro wird es erträglich.Zitat von uffi
Einige Artikel scheinen wirklich minimal günstiger, da muss man halt von Fall zu Fall sehen, was man braucht und bestellt es dementsprechend. Was für mich viel wichtiger ist, ist die Auswahl. Ich habe schon einige Bauteile gefunden, die es bei Reichelt leider nicht gibt und das ist für mich dann natürlich der Hauptgrund, irgendwo zu bestellen.
Und vor allem macht mir das Stöbern in solchen Shops immer wieder Spaß
Ich werde das sicherlich mal austesten bei elpro - die Versandzeiten werden kaum schlimmer sein als bei csd-electronics
Gruß MeckPommER
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
Probiert doch bitte bei exotischen Teilen oder Kleinstmengen auch RS-Elektronik. Vorteile dort: Keine Versandgebühr und kein Mindestbestellwert. Man kann dort auch für 1€ bestellen. Nachteil: Höhere Preise.
hab mal den ATMEGA32 bei elpro nachgeschaut:thewulf00: DAS sehe ich anders.
Ich habe mal einen Vergleich von zwei meiner liebsten Produkte und den Versandkosten gemacht:
Bild hier
Das nimmt sich also kaum was. Außer der Wucherversandpreis bei Elpro.
Zudem kommen folgende negative Besonderheiten hinzu:
- Elpro: Sehr unübersichtliche Seite
- Elpro: Suche funktioniert nicht
- Elpro: Bauteil hat nur eine Bezeichnung, keine Daten, kein Datenblatt, nichts.
ATMEGA 32-16 PU 3,85
Ist zwar teurer als bei Reichelt aber nicht so teuer wie Du oben angegeben hast.
Die Suche bei elpro funktioniert, allerdings muß man die Internet Security Optionen passend einstellen (z.B. auf niedrigste Sicherheit).
Es gibt z.B. die H-Brücken VNH2SP30 und VNH3SP30 von STM:MeckPommER: Was für mich viel wichtiger ist, ist die Auswahl. Ich habe schon einige Bauteile gefunden, die es bei Reichelt leider nicht gibt und das ist für mich dann natürlich der Hauptgrund, irgendwo zu bestellen.
VNH 3 SP 30 für 3,78
VNH 2 SP 30 für 5,39
Ich kennen keine billigere Quelle dafür.
@uffi,
vergiss bei deinem Preisvergleich z.B. des ATMega32-16 nicht, das da noch MwSt. hinzukommt. Insofern ist der schon heftig teuer. Aber andere Artikel sind teilweise auch günstiger als bei r, da hast du recht.
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
Wir haben leider keine Steuerbefreiung, die Du offensichtlich hast.Zitat von uffi
Wir müssen die vollen € 4,58 bezahlen.
Sowas gibts beim Firefox nicht.Zitat von uffi
Da gebe ich Dir recht.Zitat von uffi
o.k. die MWSt habe ich übersehen, da habt ihr recht mit den 4,58 Euro für den Mega32 bei elpro. Ich muß zugeben, das elpro bei diesem Baustein erstaunlich teuer ist.
Das hat mich auch gewundert, ist Elpro doch bei vielen anderen Bausteinen gleichwertig.Zitat von uffi
Da ich auch mit dem Mindestbestellwert von 150€ bei Reichelt konfrontiert bin bestelle ich das meiste bei Conrad.
Ich habe aber auch schon sachen in anderen Läden wie einem kleinen Elektronikladen oder Modellbauläden gekauft.
Lesezeichen