Naja, für meine Hochspannungsbasteleien hab ich schon selbst Kondensatoren hergestellt......aus Kunststofffolie und Alufolie \/
gruß,
Martin
ach was würden wir nur machen wenn es keinen Elektroniladen geben würde? Wir müssten und die Kondensatoren noch selber herstellen usw.^^
MFG
sia4fe
Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^
Naja, für meine Hochspannungsbasteleien hab ich schon selbst Kondensatoren hergestellt......aus Kunststofffolie und Alufolie \/
gruß,
Martin
etwas OT, aber RAM, wieviel Spannung halten die aus und auf was für Kapazitätswerte kommst du damit?
Ich studiere zur Zeit in Wilhelmshaven, sodass ich meist die Sachen bei Reichelt abhole oder zur FH bestelle.
Meine Bastelleien richten sich dann auch an deren Sortiment aus, z.B. Bauformen die eben vorrätig sind.
Ansonsten Pollin für Mechanik oder Schnäppchen.
@the_Ghost666
Hab die Kapazität nie gemessen, aber ich denke ein paar zehn bis hundert pF dürften schon drin gewesen sein, hab sie bis 20 kV betrieben, ohne Probleme. Hab auch mal mit Leydener-Flaschen experimentiert, Glasflaschen die außen mit Alufolie bewickelt und innen mit Salzwasser gefüllt waren, war aber nicht so erfolgreich.
Gruß,
Martin
ich bestell wenn möglich lieber bei pollin, da findet sich immer noch was interessantes zu nem guten Preis zum mitbestellen. Und wenn pollin was nicht hat, dann bei reichelt.
Mein Kollgge hatt heute mal wieder nen elko verpolt xDDD. Das gnaze Zimmer hatt geraucht.
MFG
sia4fe
Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^
Ich bestell auch viele Bauteile bei pollin. Jedoch muss man ganz klar sagen, in manchen Bereichen ist Reichelt doch auch billiger. Bzw. gleicher Preis bei besserer Qualität.
Aber für Schrauben, Widerstände, AVRs ists mir Wurscht...
Wo bestellt ihr so die mechanischen Dinge und Platten u.s.w.? z.B. eine Aluminium Platte um einen Roboter überhaupt zu bauen oder Schienen und so?
Grüsse!
Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
(Leonard da Vinci)
Alu habe ich mir neulich erst bei alu-verkauf.de bestellt. Und mich (zum wiederholten Male) aufgeregt, was die als Versand & Verpackungskosten haben wollen.
6,00€ + 3,80€ (falls Bestellwert unter 20€)
Und das ist alles noch ohne 19% Mehrwertsteuer.
Macht also satte 11,62€ selbst, wenn dein Alu in nen Briefumschlag passt.
Wenn also jemand ne bessere Möglichkeit hätte, wäre ich auch daran interessiert
Alprofile hol ich mir immer beim OBI, bin sehr zufrieden damit, lassen sich super bearbeiten.
Lesezeichen