jepp in was proggst du?
ich möchte einen 24c16 beschreiben mit daten. bis jetzt hat es nicht geklappt. es wurde geschrieben: "der bus mus auf 5 volt gezogen werden". ist das der anschluss "scl und sda mit 10 kiloohmf auf 5 volt setzen"?
mfg pebisoft
jepp in was proggst du?
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
mit dem bascom-compiler-vollversion. in einem tread wurde mir geschrieben, der bus muss auf 5 volt gezogen . nach einer anfrage habe ich darauf keine antwort mehr bekommen was das heisst, "den bus auf 5 volt ziehen". ich hier die frage schon einmal gestellt, aber für den 24c65 i2c-eeprom. schau mal einpaar zeilen zurück.
für eine antwort wäre ich dankbar.
mfg pebisoft
den bus auf 5v ziehen bedeutet das, das du nen widerstand nimmst ca. 4,7 kOhm und dann haste:
5V-----Widerstand---+----SDA (eeprom)
5V-----Widerstand---|--+-SCL (eeprom)
| |
| |
SDA SCL
(jeweils zum Controller)
Verstanden oder willste nen Schaltplan?
EDIT: Scheint so als würde es nicht gehen ich mach nen Plan!
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
So:
Hallo
Ja, so ist es gut.
MFG
Dieter
beitragsschinder
danke für die antwort. werde es morgen ausprobieren, weil ich keine widerstände mehr habe.
mfg pebisoft
kannst doch einfach mal word ausprobieren
Lesezeichen