-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo Drew,
für solche Zwecke bau ich mir am liebsten Flanschbuchsen aus Ms Rohr und Flachmaterial. Das wäre ein Beispiel aus dem 2. Thread in der Signatur.
Bild hier
Die Masse kannst du ja auch anders wählen. Auch ist beispielsweise ein runder Flansch möglich. Aus optischen Gründen kann man auch den Flansch im Rad einlassen.
Also Rohr auspressen, Flansch herstellen und am Rohr befestigen, Radnabe im rechten Winkel mit 6mm aufbohren, Flanschbuchse montieren.
Die Frage ist aber, was die Ursache für die schiefe Lage des Rohrs bei dir ist. gerade bohren solltest du schon können, sonst baust du einen schiefen Flansch ans Rohr. Ich hoffe du machst das nicht freihändig sondern zumindest mit einem Bohrmaschinenständer, den du im Winkel ganau ausgerichtet hast. Ein kleiner Fehler am Flansch ist aber durch unterlegen gut behebbar. Das Rohr durch verkeilen im Rad gerad richten zu wollen, ist nicht gerade erfolgversprechend.
Wenn du schreiben würdest, wie dick dein Rad ist, könnte man gezielter Ratschläge formulieren.
Wenn das dünne Rohr nicht ins andre passt kann man vorsichtig aufbohren. Beide Rohre verbindet man am besten mit löten.
grüsse,
vohopri