@ radbruch:
ne ich hab mir dann doch den USB transceiver geholt, weil ich da relativ günstig rangekommen bin.

den habe ich auch von anfang an benutzt.
das ding ist: sonst ging immer alles, aber seit kurzem hab ich NUR NOCH PROBLEME.

hatte mir zuerste die neue lib geholt. hatte da einige problemchen bei der installation. das hab ich dann jedoch hinbekommen.
das übersetzen ging dann auch gut (nach einigem hin und her) und nun war ich eigentlich recht froh eindlich eine anständige hex-datei erhalten zu haben. als ich diese dann flashen wollte kam die ernüchterung. ich habe den aktuellsten flasher (1.51). die verbindung wird problemlos hergestellt. die erste oder die ersten beiden seiten flasht er auch ohne probleme. dann in der regel ab der dritten, manchmal auch ab der vierten nur noch c.'s...
hab auch so ziemliech viel versucht das abzuschalten... hab es im stockfinsteren probiert, hab asuro beim flashen in einen karton gepackt, hab den transceiver leicht bewegt beim flashen, hab den transceiver mal näher dran mal weiter weg gehalten... es hat alles NICHTS gebracht! ich bin so langsam mit meinem latein am ende.
auch die akkus sind recht frisch...

dann dachte ich, dass es am programm liegen würde und hab mir dieses all-in-one von osser geladen und installiert.
hier kann ich beim standard asuro flash driver nicht den richtigen (oder besser gesagt: ÜBERHAUPT KEINEN!) com-port auswählen.
wenn ich dann den E-Robotrix-Flasher auswähle kann ich immerhin 2 com-ports sehen. (com1 und com3). ich wähle com3 (damit klappt auch der test über das hyperterminal) und starte das flashen. mache asuro an, alles wie immer. aber hier schafft er es nicht mal zu connecten...

das kann doch alles nicht sein... so ein mist!

kann mir irgendwer helfen?!

übrigens: ich bekomme AUSSCHLIEßLICH c.-Fehler... keinerlei t.'s oder v.'s.

wäre euch sehr dankbar. ich weiß nämlich nciht, was ich noch tun soll...