erst war die Bratpfanne damit sich die Menschen ein Spiegelei braten können
\/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/
ich hoff nur Hanno hatts verstanden xDD sonst komm ich mir bisle verarscht vor xDDD
MFG
sia4fe
Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^
erst war die Bratpfanne damit sich die Menschen ein Spiegelei braten können
\/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/
@sia4fe Dann natürlich das Ei!!!
Steht ja vor dem Huhn :-P
Wenn wir biologisch korrekt sein wollen, war's weder zuerst das Huhn noch das Ei so wie wir es kennen.
Zu aller erst gabs nämlich die Eizelle. Diese wurde befruchtet. Es hat sich für den urzeitlichen Organismus als evolutionär vorteilhaft erwiesen, dass eine schützende Form um die Eizelle herum die erfolgreiche Zellteilung und den Aufbau des Embryos sichert. Dieses Merkmal, nämlich eine schutzschicht auszubilden, hat sich natürlich ausgebreitet (da selektionär begünstigt). Doch die Evolution ging weiter bis hin zum Eierstock, Ovarium und das ganze Klimbim da. Eine evolutionäre Abspaltung (Reptilien->Vögel) hat sich mit der Zeit darauf spezialisiert Eierschalen aus Calciumphosphat zu verwenden, während sich andere wiederrum ganz ohne Schutz zufriedenstellen (Fische) oder gar in der Leibeshöhle den Embryo "ausbrüten" (Säuger).
Ist also reine Ansichtssache, prinzipiell war aber zu aller erst, als die sexuelle Reproduktion "erfunden" wurde, zuerst die Eizelle, also das eigetliche Ei da, wohingegen die Schutzschicht von den somatischen, nichtreproduktiven Zellen gebildet wurde, was sich aber erst später so entwickelt hat.
Grüße Simon
SpaßbremseZitat von PCMan
Da hatt wohl einer im Unterricht aufgepasst xDD
also ich hab net so gut hingehört, dafür weiß ich wo es leute gibt die einem helfen. Im Roboternetz =D>
MFG
sia4fe
Hallo,
Sagen wir doch.... zuerst die Eizelle, also das eigetliche Ei da...
@manude: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selber ein Bratwurstbratgerät.
Gruß
Jens
Gibts das eigentlich wirklich, das Bratwurstbratgerät?
Gruß
Thomas
Besuch im Sommer mal den Alexanderplatz in Berlin, da rennen 100 Bratwurstbratgeräte rum xDDD.
Damit meine ich Personen die ein Bratwurwstbratgerät vor sich tragen und diese Bratwürst dann verkaufen.
MFG
sia4fe
Ich mag aber eigentlich gar keine Bratwürste...
Gruß
Thomas
Lesezeichen