Ich habe den Baby Orangutan B-168 Robot Controller #1216. Stimmt - der Typ des Motorcontrollers ist jetzt genannt noch dazu ein Download fürs Datenblatt möglich, vermutlich haben da ausser mir noch andere Leute gemosert. Ich musste mühselig suchen, was für ein Controller das ist. Mein Datenblatt habe ich auch direkt vom Hersteller - die teilweise absonderlich alten Datenblätter bei Händlern sind mir suspekt.
L293 - den habe ich (als Version L293D) bisher ausschließlich verwendet. Beispielsweise auf gekauften Platinen wie RNControl und verschiedenen selbst gelöteten. Und - wie gesagt - der Motor von meinem WALL R lief im Testaufbau mit dem L293D auf einem einzigen Kanal. Bei meinen WALL R sollte aus Platzgründen ursprünglich der BO eingebaut werden - aber wegen der genannten Fehlschläge musste eine selbst gebaute TTH-Lösung her . . . . Da ich hier nur einen einzigen Motor habe, hängt der zur Sicherheit in der endgültigen Ausführung an beiden Kanälen - - darf also ohne Schaden für den Treiber reichlich Strom ziehen.
Lesezeichen