hi allerseits,
ich habe ein bischen mit dem beispielprogramm von proevofreak experimentiert und habe eine frage:
so, wie es ist, funktioniert es für sevo I. Wenn ich servo 2 initialisiere und in position "180" fahren lasse (ist noch for der whileschleife) tut servo 2 das, die ganze mimik fängt aber bei weiteren bewegungen von servo 1 zu zittern und wackeln. servo 2 verharrt in der zugewiesenen position...Code:#include "RP6BaseServoLib.h" int main(void) { initRobotBase(); /* Servo1 in die linke Stellung vordefiniert */ initSERVO(SERVO1/* | SERVO2*/ ); startStopwatch2(); if (getStopwatch2() < 100) {servo1_position = 55; // servo2_position = 180; writeString("Servopos: 55 \n");} while(true) { if (getStopwatch2() > 1000 && getStopwatch2() < 2000) {servo1_position = 0; writeString("Servopos: left \n");} if (getStopwatch2() > 3000 && getStopwatch2() < 4000) {servo1_position = RIGHT_TOUCH; writeString("Servopos: right \n");} if (getStopwatch2() > 5000 && getStopwatch2() < 6000) {servo1_position = MIDDLE_POSITION; writeString("Servopos: middl_pos \n");} if (getStopwatch2() > 7000) {setStopwatch2(0);} task_SERVO(); mSleep(3); } return 0; }
die Servos werden extern versorgt, die massen sind verbunden...
wieso das so ist - ich komme einfach nicht drauf...

Lesezeichen