Ich habe ein Problem mit dem Wicklungstest am Board RN-Schrittmotor.

Die Platine läuft mit 12V und die Motoren mit 24V. Beide Massepotentiale sind verbunden.

Die Platine meldet Wicklungsschluss - es ist aber nach Durchmessen der Motoren kein Wicklungsschluss bei den Motoren und nach Masse vorhanden und die Motoren wurden auch nicht umgekabelt und liefen auch schon an dem Board. Das Problem muss innerhalb der Schaltung liegen.

Der Fehler nach anclicken von Motorstatus ist Wicklungsschluss Nr. 9 beide !! rote LED´s leuchten ??

Es ist nirgends dokumentiert was Nr.9 bedeutet und es ist ungewöhnlich dass beide Motoren zur gleichen Zeit einen Schluss haben sollen???

Kennt sich jemand mit den Fehlercodes genauer aus?

Ergänzung:

Irgendwie scheint die Stromregelung die Ursache zu sein - 1s nach Reset fließt mal kurz der ungechopperte Strom, als wenn die Stromregelung
zu dem Zeitpunkt noch nicht wirkt und nach dieser kurzen Freigabe raucht es warscheinlich kurz drauf auch schon die Chips und dann die Dioden ab.

Ich bin bald am Verzweifeln mit dem Board. Ziehe ich alle Motoren ab kommt die 15 und sonst die 11 zurück, da es nicht dokumentiert ist nützt mir die ganze Meldung auch nichts.

Ich habe in beide Motoren x-mal 100mA reingeschrieben - es kommt auch 42 zurück - nur es wirkt eben nicht.