-
-
Mein Problem.....
Hallo!
Dies ist mein erster Post hier im Forum...... Mein Name ist Lukas, ich bin 16 Jahre alt und nachdem ich mich hier schon seit ein paar Wochen rund um Roboter informiert habe, habe ich beschlossen selbst einen zu programmieren.
Da löten nicht wirklich mein Ding ist, habe ich mich dann für die zusammengebaute Variante des Pro-Bot 128 entschieden.
Also habe ich den Prozessor eingesteckt, das Batteriefach gefüllt, gesehen, dass bei Batteriebetrieb eine Steckverbindung gelöst werden soll (gemacht) und C-Control Pro installiert.
Als ich dann die Treiber für das Kabel installieren wollte, bemerkte ich, dass mein Notebook keine Mini-CD's liest. Also hab ich die Dateien auf einem anderen Rechner auf meinen USB-Stick kopiert und dann die Treiber auf meinem Notebook installiert.
Danach wollte ich den Systemtest ausführen, hab also das Kabel mit dem PC und dem Roboter verbunden ("Pinöppel" in Pfeilrichtung), in C-Control Pro den Kommunikationsport auf den bei mir angezeigten COM4 gestellt und bei gedrückter Boot-Taste den Roboter eingeschaltet.
Danach leuchtete die grüne LED auf, in C-Control habe ich aber keine Ausgabe bekommen. Beim Versuch, das Programm zu compilen hat sich auch nichts gerührt.
Aus Vermutung, es läge an einer fehlerhaften Installation habe ich es auch an einem anderen PC ausprobiert, gleiches Resultat.
Trotzdem erkennt der Computer das Kabel und erkennt ein Gerät, aber mittlerweile auf COM3, welches nun auch das einzige ist, das ich auswählen kann.
Beim Test erhalte ich die Meldung, dass die Hardware nicht anwortet....
Wo liegt das Problem?
Ich benutzte Vista (was ja offiziell kompatibel ist).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lukas