- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfangsmodul

  1. #1

    Empfangsmodul

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich möchte gern den RP5 mit einem Empfangsmodul erweitern. Er soll also von einem PC Befehle empfangen können. Am besten über WLAN. Hat das schon jemand so realisiert?

    Grüße
    Andreas

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    12
    Wieso muss das denn über WLAN sein?
    Warum nimmst du nicht einfach das vorhandene Infrarotsystem?

  3. #3
    Ich denke das hat schon sehr eingeschränkte Reichweite. Oder hast Du andere Erfahrung gemacht. Außerdem sollte die Verbindung auch in abgeschlossenen Räumen bestehen können.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    12
    Ne, Infrarot ist sehr beschränkt. Bei der Steuerung bin ich auch gerade dran. Ich hatte da eigentlich eher an Umwandler gedacht, die das Infrarotsignal in RC-Strahlen umwandeln und umgekehrt...
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein, mit dem RC5-Code senden beide...Das ist dann auch ein bisschen weitreichender und in anderen Räumen sowieso!
    Das mit Wlan halte ich bei der RP5-Größe für nicht so praxistauglich, was das Bauen anbelangt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    12
    Ne, Infrarot ist sehr beschränkt. Bei der Steuerung bin ich auch gerade dran. Ich hatte da eigentlich eher an Umwandler gedacht, die das Infrarotsignal in RC-Strahlen umwandeln und umgekehrt...
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein, mit dem RC5-Code senden beide...Das ist dann auch ein bisschen weitreichender und in anderen Räumen sowieso!
    Das mit Wlan halte ich bei der RP5-Größe für nicht so praxistauglich, was das Bauen anbelangt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress