-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Cheater!
Also ich hätte da noch 2 anmerkungen:
1. wäre es nicht möglich, den RC5-Eingang des AVRs direkt mit dem Asugang des powermid zu verbinden, dann könnte man unter Umständen alles in das powermid-Gehäuse reinbauen, sieht netter aus.
2. Ich habs mal zur Datenübertragung so gemcht, das ich Adress und Commandcodes zusammen genutzt habe. da Beide 6 Bits haben (glaube ich) kann man die letzten 2 Bits des Adress-Codes und die anderen 6 des Comando-Codes verwenden. is dann ein wenig rechnerei, spart aber übertragungszeit, und ist unter Umständen nciht viel aufwendiger.
Ansonsten: GUT IMPROVISIERT
MFG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ausgang vom avr in das powermid
habe ich auch vor, aber erst wenn die garantie abgelaufen ist.
an dem empfängerset im anderen raum habe ich jetzt aussen
am stecker noch 3 dioden angeschlossen die ich von meinem raum zu dem anderen raum verteilt habe und als bake benutze. am robby habe ich, wie schon mal beschrieben einem tsop in einer filmdose befestigt und diese mit einem senkrechten 1mm schlitz versehen. dadurch hat sich die empfangsstreuung beim robby bis auf 10 cm reduziert. das heisst, wenn ich jetzt mit einer fernbedienung von links hantiere, spricht der robby erst
an wenn ich die linke kante des chassis erreicht habe, genau so funktoniert es mit der echten seite. mein robby fährt jetzt über diese 3 baken von selbst in den anderen raum mit einem programm was ich in Bascom geschrieben habe ohne die angebrachten sharpsensoren zu benutzen. klasse genauigkeit.
mfg pebisoft