-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Vorallendingen hänge ich den Microcontroller bzw meine Messschaltung nicht an die selbe Spannungsversorgung wie die, die ich vermessen will. Belaste ich sie ja zusätzlich. Ist nicht Zielführend. Aber die Spannungsversorgung ist nebensache: Entweder die 5V vom USB oder nur etwa 3V um den Strom zu reduzieren, zumindest denke ich mir das ich dan weniger Strom brauche.
Ich werde die Interne Referenz von 2,ebbes Volt nehmen, dann brauch ich nicht so stark verstärken und es reicht eventuell auch die Interne verstärkung.
Nur was deine Schaltung oben bewirkt versteh ich nich. Du misst die Spannung am Shunt per differenz. Und weiter? Nich einfach was hinklatschen und alle anderen als Peinlich bezeichnen sondern selbst erklären was du da treibst. Für mich fehlt da die Spannung. Den Strom erhalte ich ja über die Spannung am Shunt, die Spannug eben über die Leitung selbst. Und beides brauch ich für die Leistung von meinem USB Gerät. Will ja nicht die Leistung von meinem selbstgebauten Gerät wissen sondern von zB meinem MP3 Player.