Guten Abend zusammen,
ich habe mir eine kleine Schaltung zusammen gebastelt mit eigenem Netzteil und einer Konstantstromquelle für eine LED-Leiste (Trimmbar).
Die Konstantstromquelle habe ich mit einem BF246B realisiert bis dieser nach ca. 5 Minuten Betriebszeit so ungefähr wie "du kannst mich mal, bye" gesagt hat.
Grund dafür war, dass ich nicht beachtet habe das dieser nur eine Drain-Source Voltage von +-25V hatte (über 30V durchgejagt, der arme Kerl).
Ich habe leider keine Ahnung wie ich am besten nach bestimmten FET's suchen kann anhand bestimmter Werte die dieser haben muss.
Darum Versuche ich mein Glück hier weswegen meine erste Frage an euch ist, kennt jemand eine Quelle, Internetseite wie auch immer, wo z.b. eine schöne Liste ist mit FET, normalen Transistoren wie auch immer, mit den Wichtigsten Werten im Vergleich?
Die zweite wäre dann wenn jemand so freundlich wär und mir verraten kann, welchen N-Channel FET ich nehmen kann der ca. 40V-50V Drain-Source Voltage verkraftet. Ich jage da um genau zu sein ca. 35V-37V durch, bisschen Toleranz = 40V für den FET oder mehr, besser 50 der soll bisschen länger halten.
Gruß
Lesezeichen