- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IR-Sensor IS471 mit LD274 funktioniert nicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    344

    IR-Sensor IS471 mit LD274 funktioniert nicht

    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe diese Schaltung auf dem Steckbrett aufgebaut und bringe sie nicht zum Laufen. Dabei hat sie mit den gleichen Bauteilen schon einmal funktioniert und ich konnte ohne einen Transistor-Treiber sogar ein 5 Volt-Minirelais schalten. Ich habe die Schaltung einige Male auf dem Steckbrett umgebaut und auch schon die beiden Hauptakteure gegen neue Bauelemente gewechselt.
    Folgende Feststellung habe ich gemacht:
    - Der IS 471 ist gemäß Datenblatt angeschlossen
    - Alle Verbindungen auf dem Steckbrett haben Durchgang
    - Beim Anschluss der Spannung leuchtet die Signal-LED kurz auf
    - Habe die LD 274 herausgenommen und diese separat an 5 V mit Vorwiderstand 100 Ohm getestet. Es fließ ein Strom von 43 mA.
    - Beim Betreiben der LD 274 in der gezeigten Schaltung liegt der Strom bei 0,0 mA.
    - Wenn man die Zuleitung zu Pin 1 unterbricht, dann leuchtet die Signal-LED ständig.
    - Wenn man die Zuleitung zu Pin 3 unterbricht, den fließt über die LD 274 ein Strom von 3,3 mA

    Beim Stöbern in verschiedenen anderen Foren habe ich festgestellt, dass es mit dieser Schaltung öfters Schwierigkeiten gibt. Aber bei meinem ersten Aufbau vor einiger Zeit hat die auf Anhieb funktioniert.
    Hat jemand Erfahrungen damit ?

    Elu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken is471.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress