Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
Da mein Programm selbstgeschrieben ist, kann ich es in der Gui nicht ausprobieren. Außerdem bräuchte ich ein Programm, das mir einen Graphen zeichnet, um auch kleine Ausreißer sehen zu können...
Hi Chris,
vor diesem (bzw. diesen) Problem(en) stand ich auch schon und habe mich durchgebissen.

Mit Versuch und Irrtum habe ich den Teil von Willas Firmware auf dem Atmel ausfindig gemacht, den die GUI unbedingt braucht um die Kommunikation als OK zu beurteilen und in meinen Auswucht-Code eingebaut. Das bedingt einige Variablen, die im Code nicht gebraucht werden, sowie einige Reaktionen im Kommuikations-Teil, die ausprogrammiert werden müssen, damit der Handshake korrekt abläuft. Die hinterlagerte Funktionalität dieser Routinen kann wegfallen.

Das zweite Problem, Visualisierung der Daten, ist bisher immer noch nur eine Krücke. Ich habe in Excel mit VBA die Kommunikation zur Firmware meines Auswuchtstandes (ein sNQ mit anderer Firmware) realisiert, da ich aber unter Win7 und Office 2007 auf Routinen aus dem Netz zurück greifen muss, schaffe ich es nur, maximal ca. 2000 Werte am Stück aus dem MPU auszulesen, zu übertragen und in einem Diagramm als Kurvenzug darzustellen.

Wenn Interesse an den Codeteilen besteht, bin ich gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen.