ich habe noch eine Frage:
welche Frequenz soll jetzt der Quarz eigentlich haben?
Bernd
ich habe noch eine Frage:
welche Frequenz soll jetzt der Quarz eigentlich haben?
Bernd
Hm also ich wäre ja für den internen 32MHz Quarz, oder aber einen externen 8MHz Quarz dann mit PLL, denn die schnelle Taktrate sollte man IMHO schon ausnutzen! Dadurch wird das System deutlich stabiler.
Die Platinen werde ich noch heute oder morgen fertigen, werden dann am Montag rausgehen![]()
Gruß
Chris
Chris wenn du es noch ändern kannst, nimm diese Version des Layouts.
Bernd
@ Happy Jack
Hast du dir das Layout schon angesehen und auf seine Tauglichkeit Richtung WiiKopter geprüft?
Gruß Bernd
EDIT:
Gerade habe ich deine Mail vom Harald bekommen, schreibe mir doch einmal genau was du wo brauchst, also welcher Pin des XMega auf Stecker oder auf Pad.
Geändert von bendh (24.03.2012 um 20:06 Uhr)
@bendh,
Ich kann im Urlaub alles mit verfolgen. Habe aber nur ein iPad dabei, so dass ich die Layouts nicht beurteilen kann. Harald hatte mir einen Teil (analoge Anschlüsse) geschickt. Für eine Wii-Adaption sollte das, was ich bisher gelesen habe, passen. Meine Wünsche bezüglich SPI teile ich Dir am Besten per E-Mail mit.
@Chris,Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich gern je ein PCB nehmen, am Liebsten geschnitten und gebohrt. Kann aber erst ab Anfang April Geld überweisen (Urlaub).
Hans
Geändert von Happy Jack (24.03.2012 um 20:33 Uhr)
@Harald
Hm sicher bin ich mir jetzt nicht, steht im DB, aber ich denke schonNotfalls ginge ja auch der interne Osc, als Übergangslösung
![]()
@Happy Jack
Ja klar, geht in Ordnung![]()
Schaffe es heute sowieso nicht mehr, morgen werde ich sie ätzen.
Gruß
Chris
if(deHarry.verfügbare_MPU > 0)
{
Che Guevara_Platinensatz++;
}
(Falls Harry noch einen MPU abgeben könnte würde ich auch gerne einen Satz der Platinen abnehmen)
Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!
Hallo,
ich bin gerade dabei, das letzte Layout auszudrucken. Anschließend fertige ich die erste Platine. Wenn ich fertig bin, stelle ich mal ein Bild online. Zu den Bestellungen:
Die Kontonummer erhält jeder von mir per PN, da ich sie ungern hier rein schreiben möchte. Preis pro Kombination (also Haupt- und Sensorplatine) incl. Versand dachte ich an 5€, ich denke, das ist vertrettbar!?
Wenn ich heute noch alle Platinen ätzen kann, werde ich sie alle morgen versenden. Sollte ich nicht alle schaffen, werde ich sie nach der Reihenfolge der Bestellungen versenden.
@Harald:
Ich habe gerade im DB nachgesehen, zur PLL
Also die Auswahl des Quarzes ist groß, es geht ein 2Mhz, 4Mhz, 8Mhz, 16Mhz...Code:10.3.8 PLL with Multiplication factor 2 - 31x
Gruß
Chris
EDIT: Momentan habe ich Bestellungen von:
Bernd
Harald
Happy Jack
Sollte ich jemanden vergessen haben oder sollte jemand noch eine wollen, bitte einfach melden.
Lesezeichen