- Labornetzteil AliExpress         
Seite 284 von 355 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht mit dem Handy... oder zumindest nicht mit DIESEM
    Nabend!
    Was hast du denn gegen mein Handy?!
    Ich habs jetzt mal versucht. Ist besser als mit dem ollen iphone aber immernoch grottig.
    Hoffe du erkennst was du brauchst.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00544.jpg
Hits:	49
Größe:	25,4 KB
ID:	20670

Name:	DSC00546.jpg
Hits:	35
Größe:	28,1 KB
ID:	20671
    edit: der scanner macht bessere "makros" als die cam

Name:	Deltang_Rx31_Vorderseite.jpg
Hits:	32
Größe:	82,3 KB
ID:	20672

Name:	Deltang_Rx31_Rückseite.jpg
Hits:	25
Größe:	69,6 KB
ID:	20673
    http://deltang.co.uk/rx31-2.jpg
    Geändert von Amigorodrigo (28.11.2011 um 20:01 Uhr)
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Gegen dein Handy hab ich gar nichts, nur gegen die Nicht-Schärfe, die das Teil abliefert, wenn man zu nah ran geht

Aber bitte, immer die Smileys beachten. Ich schreibe sehr gern sehr schnell mal ein bisschen schnodderig, was wohl öfter falsch verstanden wird.
    Wenn ich was schreibe und es steht ein zwinkernder Smiley hinten dran (so einer ), dann grinse ich mir dabei einen ab und meine das nicht ernst!

Aber zurück zum Inhalt: Danke für die weiteren Fotos.
    Die Idee mit dem Centstück gefällt mir, ich liefere mal zum Vergleich ein Bild des Coral-D, den ich für die Steurung des sNQ verwende:

Name:	2011-11-28_IMG_0002.jpg
Hits:	31
Größe:	36,7 KB
ID:	20678 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-11-28_IMG_0003.jpg
Hits:	29
Größe:	40,4 KB
ID:	20679

Das Teil ist noch deutlich kleiner als der Deltang, aber leider auch mehr als doppelt so teuer. Ich kann nur hoffen, dass Ivan demnächst die Preise anpasst
    Toll fand ich jedenfalls, dass Ivan spontan angeboten hat, ein neues, passendes Protokoll in seinen Empfänger reinzuprogrammieren, nachdem ich angefragt habe, ob er eine version im Programm hat, die alle Kanäle auf einem Pin seriell ausgibt. Hatte er nämlich nicht.
    Ich denke, momentan bin ich der einzige Besitzer eines Coral-D (Ivan mal ausgenommen)
    Gruß
    Harald

Zitat Zitat von Picojetflyer Beitrag anzeigen
    Fliegt ja super der Kleine
    Danke! ich bin ebenfalls begeistert

Zitat Zitat von Picojetflyer Beitrag anzeigen
    @Harry, wie liest du den Chip aus? Könntest du den Code posten?
    Hallo Matthias,

der Code liegt nach Absprache im Projekt in der Verantwortung von Sven (Bammel). Er hat auch die wesentlichen Erweiterungen in Willas Code eingebaut.
    Ich kann dir später die endgültigen Layoutunterlagen geben (über meine HP), den Code gibt Sven ab... bitte ihn anhauen
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    Ich kann dir später die endgültigen Layoutunterlagen geben (über meine HP), den Code gibt Sven ab... bitte ihn anhauen
    ich plane in den nächsten wochen den code zu veröffentlichen... momentan ist am code noch etwas feintuning angesagt und noch ein paar abstimmungen von harry und mir zu tätigen.

das ganze soll dann mit einem kleinen, auf neudeutsch, tutorial in den blog gestellt werden.

ist alles noch eine menge arbeit und grade dieser schreibkrams gehört nicht zu meinen lieblingstätigkeiten
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Hallo Zusammen!
    Ich habe gerade die ersten Hüpfer und Flugversuche des sNQ Shorty auf Vimeo veröffentlicht.

Die Texte unter den Filmen sind nicht vollkommen erst gemeint, vor allem der Hinweis auf die Vitrine nicht, denn inzwischen habe ich nach einer kleinen Änderung eine deutliche Verbesserung des Flugverhaltens erreicht. Dazu demnächst mehr...
    Gruß
    Harald

So ich denke die NanoQuad-Fraktion kann nun in dem folgenden Thread weiter diskutieren.

https://www.roboternetz.de/community...uette-NanoQuad

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Meine Hochachtung für den NanoQuad,

Ich habe da mal ne Frage zwecks Propeller.
    Wenn Mann zwei ausgewuchtete Propeller übernader baut, kann man dann mit signifikanter Schuberhöhung rechnen?
    Oder ist das die totale Überlastung des Motors und der Motorwelle.
    Und 100 Prozent winklig bekommt man die Propeller Übereinader auch nicht, wäre das bei ausgewuchteten Propeller ein Problem?
    Wäre interessant Eure Meinung dazu zu hören.
    Grüße Sven (2)
    Geändert von yak03 (14.12.2011 um 00:36 Uhr)

Hi Sven (2),
    Danke!

Wenn du die Frage auf den sNQ bezogen stellst, dann überlastest du definitiv den Motor. Der schafft gerade so, den einen Prop (44 mm Durchmesser, Steigung unbekannt. Silverlit-Ersatzteil) zu drehen.
    Natürlich auch wieder bezogen auf einen der von uns momentan verwendeten Silverlit-Motoren.

Wie das mit den BLs aussehen würde, die Sven (Bammel) gerade testet, weiß ich nicht.

So, und dann war da noch so was wie Wirkungsgrad von Propellern mit 2 oder 3 Blättern. Da hat irgendwo am Anfang (in den erste paar Hundert Posts) dieses Threads Willa mal was dazu geschrieben. Ich erinnere mich leider nicht mehr, ob 2 oder 3 besser sind. Wie das dann bei 4 ist ...
    Gruß
    Harald

bei zweiblatt propellern ist der wirkungsgrad am höchsten... problem bei dreiblatt und mehr ist die größere masse und die damit verbundene trägheit bei drehzahländerungen.

so wie ich das aber verstanden habe möchstes du zwei propeller direkt parallel übereinander befestigen. dies macht meiner meinung nach komplet garkeinen sinn. den der obere würde seinen luftstrahl auf den unteren richten.. der wiederum nur diese luft abbekommt die der dann wieder nach unten richtet...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zwei Propeller starr auf der selben Achse übereinander verhalten sich annähernd wie ein 4-Blatt-Propeller.

Es gibt so eine Faustformel, die besagt, dass bei Motoren mit geringem Drehmoment/hoher Drehzahl Propeller mit geringer Masse am effizientesten sind -> 2-Blatt
    Motoren die ein hohes Drehmoment aber eine geringe Drehzahl erreichen, arbeiten mit mehrblättrigen Propellern MEIST den effizienter

Das hat zum einen mit der Masse zu tun. Zum anderen entwickelt ein Propeller mit n+1 Blatt mehr "Wiederstand in der Rotationsebene" (Die Fläche, die die Luft nach "hinten weg drückt" ist größer)
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Seite 284 von 355 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334 ... LetzteLetzte

Stichworte