Hi Ingo,
Ich habe deinen Kommentar wirklich nicht falsch verstanden.
Ich denke, ich muss versuchen, mich mit meinen witzig gemeinten Äußerungen bzgl. eurer Meinungen etwas zurück zu halten.
Ich habe zwar einen zwinkernden Smiley gesetzt, aber das hilft wohl nicht immer. Und das "Nee, im Ernst" deutet doch auch den Spaß davor an.
Also ok, ich gelobe Besserung
Der Wind war nicht fühlbar, stimmt. Ich werde bei Gelegenheit mal bei etwas kräftigerem Wind testen, wie weit der Sender so reicht
Der Coral hält die letzten Befehle für ein paar Sekunden, dann geht alles auf Stopp, kann also nix passieren. Abstürze hält der sNQ ja aus, wie ihr auf dem nächsten Video sehen könnt:
Hier sieht man den sNQ mehrmals schön aus der Nähe im Vorbeiflug.
Die Steigleistung ist auch nicht zu verachten, allerdings haben wir beim zweiten Versuch ein bisschen zu viel riskiert.
Etwa in 3 m Höhe hat er sNQ angefangen zu wackeln, vermutlich, weil beim Gas wegnehmen die Regelung ins Schwingen kam, und ist mehr oder weniger ungebremst auf den Terrassenbelag gesemmelt.
Wir haben den Film an dieser Stelle angehalten, aber ich versichere, der sNQ hat das unbeschädigt überlebt.
(Um ehrlich zu sein: Der gestern zuerst hoch geladene Film war der zweite Take, fand also nach der Bruchlandung statt, war aber der kürzere und ich wollte schnell fertig sein).
Einzelheiten zur Enstehung des sNQ findet ihr unter
harald-sattler.de/html/shrediquette_nq.htm
und im sNQ-Blog unter nanoquad.blogspot.com
Und hier noch eine Punktlandung:
Um einen Eindruck der Größe des sNQ zu geben, haben wir die Landung auf der Hand versucht (das erschien uns effektvoller als den sNQ einfach auf die Hand zu setzen und von da zu starten
Wie man sieht, ist dieses Unterfangen nicht so einfach, durch den Bodeneffekt wird das Kerlchen immer wieder zur Seite weg gedrückt.
Durch die profimäßige Steuerung meines Sohns ist bei den beiden Missgeschicken mit Propellerberührung kein Malheur passiert, er hat den sNQ jedes Mal knapp vor dem Aufschlag abgefangen
Erst als ich die Finger gespreitzt und so der Luft weniger Fläche entgegen gestellt habe, hat die Landung dann doch noch geklappt.
So, mehr jugendfreie Videos vom sNQ habe ich momentan nicht... aber da kommt sicher demnächst noch mehr![]()
Lesezeichen