- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 250 von 355 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    hey das teil ist ja wirklich mal billig! für 22,XXEuro für sender und empfänger kann man nicht meckern und wäre mir eine überlegung wert. hast du über den empfänger schon irgendwelche daten gefunden!? mich interesiert größe, gewicht und ob man halt das ppm oder ein digitales signal rausführen kann.
    Lesen bildet. Reisen bildet auch, aber lesen ist billiger
    Das gilt zumindest für das Gewicht

Der Empfänger wiegt lt. Anbieter 13 gr.
    Ein Kunde hat weitere technische Daten beigesteuert:
    "They weigh in at 9 grams with case and 6 grams without case. The dimensions are 23 mm x 45 mm. They are 14 mm tall at the receiver plugs."

HTH
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    [sinnlospost]
    ach du wieder :P

ich nix kann lesen...
    [/sinnlospost]
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Picojetflyer
    Moin!

Nur so am rande, sind die Hobbyking Funken eigendlich in DE zugelassen?

mfg

Matthias

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    da habe ich auch so meine zweifel.

ich habe mir deshalb frsky komponenten gekauft.
    da es die auch hier in deutschland zu kaufen gibt geh ich mal davon aus, dass die zugelassen sind.

da gibts auch direkt einen summensignalempfänger und sogar eine produktlinie mit telemtrie.
    Gruß
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Zitat Zitat von Picojetflyer Beitrag anzeigen
    Moin!

Nur so am rande, sind die Hobbyking Funken eigendlich in DE zugelassen?

mfg

Matthias
    Da es die Dinger baugleich von Flysky und Eurgle gibt und sie von sämtlichen Händlern und auf Ebay verkauft werden und sogar von HK Deutschland wird es wohl erlaubt sein. Nur weil Du dafür nicht soviel wie in der Conrad Apotheke zahlst ist es nicht gleich schlecht. Conrad verkauft dir das selbe zeug zu einem selbstausgedachten Märchenpreis. Meines wissens nach bedarf es dort keiner Zulassung/Prüfung.

UUND

Wayne interessiert das?
    Ich fliege 5,8GHz Downstream und frag mich nicht nach der Lesitung ab und an fahr ich auch ma zu schnell usw....

Nils

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von jevermeister Beitrag anzeigen
    Da es die Dinger baugleich von Flysky und Eurgle gibt und sie von sämtlichen Händlern und auf Ebay verkauft werden und sogar von HK Deutschland wird es wohl erlaubt sein. Nur weil Du dafür nicht soviel wie in der Conrad Apotheke zahlst ist es nicht gleich schlecht. Conrad verkauft dir das selbe zeug zu einem selbstausgedachten Märchenpreis. Meines wissens nach bedarf es dort keiner Zulassung/Prüfung.
    Das Problem in D. kaufen und Verkaufen ist nicht strafbar, die in Betriebsname schon... Aber auch der Verkauf kann böse enden, ein Kollege findet beim Dachboden entrümpel ein schnurloses Tel und setzt das bei Ebay rein...Kurz darauf dürfte er 3000 € an den weißen Ring überweisen der Staatsanwalt hat drum "gebeten" der b.z.w. dessen Mitarbeiter lesen auch bei Ebay mit.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey,

wegen der zulassung würde ich mir auch keine sorgen machen... da sie ja sogar im de warehouse verkauft werden. weiß jemand ob man die von mode1 auf mode2 umbauen kann? den im DE warehouse haben die nur die mode1 versionen.

bin aber in der tat am überlegen wir auf die frsky zu kaufen. den die kann ich in meinen vorhandenen sender einbauen.

zu den sendeleitungen würde ich aber keine angaben machen... ich fahr auch nie zu schnell

@richard: und warum durfte er löhnen?

gruß, sven
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich hatte mal irgendwo nen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, dass Sender und Empfänger in D nur zulässig sind wenn ein bestimmtes Dokument mitgeliefert wird. Ich glaube es ging dabei um die Spektrum-Empfänger-Clones von HK.

Nur weil ein Gerät auch in deutschen Shops verkauft wird kann es dennoch sein, dass die importierte Version illegal ist. Viele Sender, vom Billigprodukt bis zum High-Tech-Gerät, unterstützen verschiedene Betriebsmodi, da nicht alle Länder ihre Frequenzen und Sendeleistungen so penibel regeln wie Deutschland. Per Schalter, oder Software ist es oftmals möglich, die Sendeleistung zu erhöhen und schon ist man außerhalb der deutschen Spezifikationen und somit der Betrieb illegal.

Dabei muss es nicht mal um das Stören anderer Geräte gehen: Bei einem banalen Ausfall der RX-TX-Anlage und einem dadurch verursachten (Personen-)Schaden können ganz schnell Probleme mit der Versicherung, wenn überhaupt eine abgeschlossen wurde, entstehen.

Im Prinzip ist es also wie mit dem zu schnell fahren: So lange sich niemand beschwert und nichts passiert ist alles in Butter. Kommt es aber zu Unfällen, Schäden oder Beschwerden steht man automatisch mit einem Fuß vorm Richter.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen

@richard: und warum durfte er löhnen?

gruß, sven
    Ganz einfach, das war ein altes in D. nicht mehr zugelassenes Gerät, man kann es zwar Kaufen ABER der Besitz alleine (auch ohne In Betriebsname) ist in D. Strafbar. Eigenartige Auslegung des Gesetzgebers, aber praktisch der Staat verdient doppelt, einmal bei der Steuer und einmal bei der Strafe....Genau wie es auch bei "Wanzen" gehandhabt wird, kaufen kannst Du die Überall, wirst Du damit "aufgriffen" zahlst Du und das heftig... Ich halte das auch für (halbwegs) sinnvoll. Bei meinem letzten Besuch eines Jet Modell Flugtages sind gleich 2 Modelle gleichzeitig in den Acker geraucht weil etwas deren Funkverbindung lahm gelegt hat.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wdw.jpg
Hits:	8
Größe:	44,6 KB
ID:	19915

Hi,
    das Musikvideo, das ich neulich mit Feinkost gedreht habe ist nun verfügbar (leider nur zum Kauf...). Aber hier gibt es eine Preview:
    http://www.musicload.de/feinkost/wen...deo/10959449_4 (unter dem Albumbild auf die zwei Kreise klicken)
    In der Preview ist aber leider keine Flugszene dabei. Wer Interesse hat, kann sich das Video dort für 1.89 Euro kaufen. Supportet die Jungs, die sind nett und machen feine Musik! :-D
    In meinem Blog werde ich bald auch ein paar Standbilder posten.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Seite 250 von 355 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300350 ... LetzteLetzte

Stichworte