- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Die Regler habe ich gewissenhaft eingelernt. Einen Fehler ist desshalb natürlich nicht ausgeschlossen. Zudem war es jeweils ein anderer Motor, der abgeschaltet hat (vorne rechts und hinten).

Die Regler werden ja schon mit dem I2C-Adapter betrieben. Einen direkten Umbau der Regler möchte ich eigentlich vermeiden, da ich dazu den kompletten Copter zerlegen müsste -> keine Lust ^^ Durch die stark verkürzten Kabel und komplizierten Verlegewege ist eine solche Aktion mit einem Rubiks-Cube zu vergleichen

Außerdem waren es die ersten Ausfälle dieser Art. Ich werde wohl einfach über ungemähten Wiesen fliegen und hoffen dass der Crash nicht zu hart wird und das Problem beobachten.

Leider ist das Wetter im Moment echt bescheiden. Ich bin grad total kribbelig aufs Fliegen. Heute müsste mein Nuri eintreffen. Dann kann ich mich daran erstmal austoben......wobei mir ein Antrieb fehlt wie ich grade feststellen muss. Der angedachte Motor wurde am Wochenende in einem MPX FOX eingebaut.... Wayne.... Wird halt mal wieder bei HK bestellt
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Durch die stark verkürzten Kabel und komplizierten Verlegewege ist eine solche Aktion mit einem Rubiks-Cube zu vergleichen
    Kein Problem, dafür brauche ich 1:25 min

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ok. Blöder Vergleich. Ich brauche auch nicht viel länger, da ich nach 20 Sekunden gefrustet bin und den Cube in seine Einzelteile zerlege. Bei meiner DLXm ist es trotzdem ein totale Gefrickel bis alles wieder da ist wo es hin gehört.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    Ok. Blöder Vergleich. Ich brauche auch nicht viel länger, da ich nach 20 Sekunden gefrustet bin und den Cube in seine Einzelteile zerlege. Bei meiner DLXm ist es trotzdem ein totale Gefrickel bis alles wieder da ist wo es hin gehört.
    Kenn ich nur zu gut, mein VIP3R steht auch nur in der Ecke rum mit allem noch verbaut.

Neuer Benutzer Öfters hier

Arduino Defekt?

Moin,

ich habe ein Problem beim aufspielen der Firmware. Ich habe einen neuen (also Leeren?) Arduino auf meiner TriGUIDE Mini Platine sitzen. Die Verbindung von PC zu der Platine wird über ein FTDI Basic Breakout von sparkfun hergestellt. Versuche ich die Firmware mit der Software TriGUI zu übertragen kommen folgende Fehlermeldungen:

Starting avrdude. Please wait...
    avrdude.exe: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
    avrdude.exe: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

Ich halte mich 1 zu 1 an das Tutorial Video. Woher kann der Fehler dann kommen?

Die Platine schließe ich als Fehlerquelle aus, da ich diese von Jevermeister habe und die schon bei Ihm gelaufen hat.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Hallo Osiron,

hast du allae Pins vom FTI Breakout und dem Arduino verbunden (Stirnseite vom Arduino)
    Dann sollte das Aufspielen ohne Resettaster funktionieren.
    Wenn Du nur die Minimalverkabelung (RX, TX und GND) genommen hast, dann musst
    Du beim Aufspielen die Resettaste drücken wenn die Aufforderung kommt.
    Hierbei solltest Du noch mal checken ob die Verkabelung stimmt.
    Also RX Tx FTDI auf TX und RX Arduino.
    Ich bevorzuge diese Anschlussversion.
    Bild hier  
    anklicken zum vergrößern

Da hier bei die DTR Leitung den Reset ausführt brauch man diesen nicht von Hand ausführen.
    Weiterer Vorteil ist das man Das Arduino ohne weitere Hardware betreiben Kann da das
    Arduino über den FTDI mit Strom versorgt wird.
    Hoffe es hilft Dir weiter.
    Gruß Ingo

Neuer Benutzer Öfters hier
    Moin,

Danke für die schnell Antwort!
    War wohl ein klarer Fall von den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen >..>
    Ich hab schlauer weise die Rx Leitung an der Platine mit der Rx Leitung an dem FTI Breakout verbunden und Tx dann das selbe ...
    Kein Wunder das da nix kommt^^

Gruß,

Osiron

Stichworte