danke für die Antwort
dh verändern kann man es nicht einfach kompensieren..
hätte den tri eigentlich auch für fpv ausgerüstet doch die fatsharks streiken gerade
killu
Nicht ejder ESC und ejder Motor sind von gleich guter Quali, Du musst bedenken, daß ein Motor ganz schön was leisten muss wenn er binnen sekunden von 0% auf 100% hochdrehen muss, da reichen kleine unterscheide in den Wicklungen und es passiert sowas. Wenn Du es weisst, dann kompensiere es, meiner hatte das mal mit dem Heckmotor.
Übrigens: noch geileres startmanöver: Acro einschalten und in standgas gehen ,dann 45° von dir weg halten, vollgas geben und loslassen .
Das sieht mal richtig cool aus.
Ich habe meine ersten FPV Flüge hinter mir, macht total Spaß meine Katze durch das unterholz zu jagen
Nils
danke für die Antwort
dh verändern kann man es nicht einfach kompensieren..
hätte den tri eigentlich auch für fpv ausgerüstet doch die fatsharks streiken gerade
killu
@Willa: Du hast geschrieben, dass du den Bolzen auf Spektrum 2,4GHz umgerüstet hast. Fliegst du damit noch immer FPV?
@Jevermeister: Hab mir grad in deinem Blog den Umbau auf die neue Elektronik angesehen: Was kostet das Komplettpaket? Ich will mir nämlich als nächstes ne große DLX bauen und benötige dafür entsprechend neue Elektronik. Und hast du den CFK-Rahmen selbst gefräst? Ich bräuchte demnächst nämlich auch ein paar Teile ^^
Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!
Moin,
Da es hier um Willa's Copter geht möchte ich zu den Einzelheiten meines Copters hier nichts sagen, das gehört sich nicht. Schreib mir lieber ne PM diesbezüglich.@Jevermeister: Hab mir grad in deinem Blog den Umbau auf die neue Elektronik angesehen: Was kostet das Komplettpaket? Ich will mir nämlich als nächstes ne große DLX bauen und benötige dafür entsprechend neue Elektronik. Und hast du den CFK-Rahmen selbst gefräst? Ich bräuchte demnächst nämlich auch ein paar Teile ^^
Den Rahmen habe ich mir mal von Ewald fräsen lassen und mit selbstgemachten Teilen ergänzt. Ich selber habe leider keine Fräse :-/
Nils
also ich kann es fast nicht kompensieren und es passiert auch bei einer schuberhöhung auf 2m höhe also kann es kaum den bodeneffekt sein.
Meine Meinung dazu kennst Du, wenn Du allerdings ganz sicher gehen willst, dann tausch die Motoren und/oder die ESCs von links nach rechts, wenn meine Theorie stimmt, dann sollte das "problem" mitwandern.
Nils
ps.: vielleicht auch eine ungleichmäßige Gewichtsverteilung oder Aerodynamisch was im Weg...
Mach dir ne Liste: Einfachste Punkte zuerst und dann abarbeiten, mach ich seit meiner Odyssee mit dem Parkinsonservo immer so...
Hallo Sven,
Also die Holgerregler machen laut angaben von MK "durch leistungsstarke MOSFETs sind 12A Dauer und 25A Spitzenlast möglich."
Die I2C Adresse setzt man durch Lötbrücken (hatte ich glaube ich schon mal geschrieben)
Also die Roxxy ziehen 4-9A max. 10A (für max. 10sec) angaben laut MK Shop.
Hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß Ingo
Meine Webseite
http://www.pc-braunschweig.de
Hallo Allerseits,
mir ist gestern etwas echt blödes passiert und zwar ist mir meine Trigui Mini Platine abgebrannt bzw. angebrannt
Undzwar hab ich gestern zum ersten mal 12V an die Platine angeschlossen.
Der Strom kam von einem Akkuladegerät(ich weiss nicht ob das etwas aus macht?)
Das Ladegerät liefert 12,6V (Nachgemessen ) und 4,5A.
Abgebrannt ist eig. auch nur der Kondensator C10 im Schaltplan und der hat dann noch ein paar andere Teile mit angebrannt.
Hier mal ein paar Fotos:
Jetzt ist meine Frage wie konnte das passieren? Ich kenne mich relativ gut mit Elektrotechnik aus aber halt nur relativ ^^.
Was mir aufgefallen ist (nach dem Brand) in dem Schaltplan stehen 2x 7805 (liefert 5V) als Spannungsregler. Auf dem Bild Soldering Overview stehen allerdings 1x 7805 und 1x 7806(liefert 6V). Ich habe 2x 7806 verbaut .... (weil ich nicht drauf geachtet hatte).
Kann das der Grund für das Abbrennen sein?
Oder liegt das doch eher an der Stromquelle?
Ich hatte auch schonmal einen alten Akku an die Platine angeschlossen (ca. 8V) da ist nix passiert.
Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß,
Osiron
Keiner eine Idee?
Ich bin nochmal alles durchgegangen und kann keinen Fehler sehen, zumal der Kondensator ja direkt 12V abbekommt und laut Reichelt 20V abkann.
Gruß,
Osiron
Lesezeichen