Moinsen,
ja er lebt noch, ich war die letzten Tage sehr mit meinem Nick und roll Ausgleich beschäftigt, und es gibt ständig Rückschläge, jedesmal wenn man meint, dass es klappt gehts wieder irgendwie nicht, aber dazu später.
Ich war am WE zuhause um im Auftrag Luftbilder einer Klosterruine zu machen.
DAs ganze war ziemlich cool, das Areal wurde für mich abgesperrt und ich konnte meine Anflüge machen und habe Schrägaufnahmen fürs Prospekt gemacht. Danach habe ich die Kamera nach unten gestellt und bin so hoch es gin um Draufsichten zu Fotografieren mit denen dann alte Fudnamente gesucht werden sollen.
Ich hatte ganz schön weiche Knie, da jede menge Schaulustige da waren. Mein einziger Gedanke war: "Jetzt nicht crashen - jetzt nicht crashen!!"
Die Aufnahmen sind sehr gut geworden und der "Kunde" war sehr zufrieden, auch wenn man merkt, dass die GoPro da an ihre Grrenzen stößt was Auflösung angeht.
Später habe ich dann zuhause noch wunderschöne aufnahmen vom Schwiegervaters Hof gemacht, echt total genial geworden.
Das war also der erste richtige Einsatzt mit Zweck für Vip3r und es war ein tolles gefühl, das ding für etwas zu benutzen. Es stellte sich in der letzten Zeit nämlich schon eine gewisse Sättigung ein - ich muss dringend mehr Stunts probieren.
Nun zur Nick Roll Geschichte (etwaige Holzkonstrukte sind als Provisorium zu sehen - Kritiken und kommentare hierzu werden übel genommen aber ignoriert )
Aktueller Stand:
(mittlerweile existieren auf beiden seiten des Servohebels Lenkstangen)
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Das zittern kommt nur in eine Richtung vor und wenn ich die Stange auf die andere Seite setze ist das Zittern auch in der anderen Richtung.
Ich werde heute Abend noch eine Dämpfung mit Hilfe eines Gummibandes probieren und berichten.
Willa: Hast Du evtl Tipps bezüglich der Servoansteuerung? Ich ntuze deinen Weg aus dem RN Wissen und bin mir noch nicht sicher mit den Zeiten, ich habe deinen Hinweis bezüglich guter Servos bei der Pausenzeit mal umgesetzt, Hochstellen führte zum Ausflippen aller Servos. Ist diese Wartezeit abhängig von der Anzahl der Servos? Diese sit bei mir jetzt drei.
sind diese tausender Schritte das feinste was geht?
Code:
If Kanal = 4 Then
Timer1 = 40000 'eine pause von ca. 12ms bis zum nächsten interrupt. Bei guten Servos oder Brushlessreglern kann man hier bis auf 65530 gehen ==> ansteuerfrequenz von ~ 200Hz
Kanal = 0
End If
Nils
Lesezeichen