- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 197 von 355 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Anzeige

E-Bike
    Hi Nils,
    dazu fällt mir noch der Gedanke von Willa zum Thema Servoansteuerung ein. Er meinte, dass man versuchen muss, möglichst viele Schritte in den möglichen Servoweg zu packen, sprich, hohe Auflösung erreichen.
    Hast du zu große / zu wenige Schritte?
    Aber dagegen spricht der Versuch direkt am Empfänger... vielleicht löst wirklich dein Servo zu schlampig auf.

Ich habe mir gerade noch mal deinen Film angeschaut. Kannst du den Servoarm in Nullstellung (Kamerahalterung steht in der Mitte) parallel zum Tragarm ausrichten? MIr fällt auf, dass in der Stellung "Copter ist waagerecht" der Servo ziemlich weit nach unten ausgelenkt ist. Dadurch ist der Hebelarm in diesem Bereich ziemlich mies.

Mein erster Gedanke zu der Konstruktion war "schwer" wegen dem vielen Holz. Hat deine Cam ein Stativgewinde? Wenn ja, siehst du eine Möglichkeit, den Kasten weg zu lassen, die Cam am Gewinde zu befestigen und nur die Cam zu bewegen?

Alternativ doch mal versuchen, die Drehachse(n) ins Massenzentrum zu bringen, den Drehpunkt um die im Film gezeigte Achse also von geschätzt 5 cm oberhalb des Schwerpunkts in den Schwerpunkt zu verlegen. Am besten für beide Drehachsen.
    Konstruktiv könnte das so aussehen:
    Dein Holzkästchen bekommt einen Bügel hinten herum, gelagert in der Mitte der Seitenteile (also nach Murphy da, wo die schönen großen Löcher genau das verhindern)...
    Ich habe mal schnell was skizziert, das ist möglicher Weise einfacher zu kapieren:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tricopter_Kamerahalter_Nils.jpg
Hits:	33
Größe:	31,1 KB
ID:	18809

Der geneigte Leser und begnadete Bastler wird auch ohne ausführliche Legende erkennen, was gemeint ist
    [edit2]
    Ich sehe allerdings gerade, dass meine Farbgebung etwas irreführend ist, deshalb vielleicht doch ein paar dürre Worte zu den Servos.
    Der links unten eingezeichnete Servo in Blau (für Nick) ist im Bild rechts oben der Schwarze.
    Der im Bild rechts oben blau liegend eingezeichnete Servo (für Yaw) ist der in den beiden Bildern darunter in schwarz dargestellte.

[edit]
    Nachtrag: Gerade gelesen bei "www.immersionsflug.de":
    "...passende Kamerahalterung für die GoPro Full HD FPV Kamera. Ideal für 180° Servos um sich richtig umsehen zu können. Zum Neigen der Kamera reicht ein einfaches Standardservo aus, kleinere als MIDI Servos sollten nicht verwendet werden."
    (Begleittext zu einer Pan/Tilt-Halterung für die GoPro)
    Geändert von deHarry (14.05.2011 um 21:33 Uhr)
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hallo Harry,
    danke für die ausführliche hilfe,
    ein Kameragehäuse wie du es beschrieben hast habe ich hier schon liegen. ich hatte nur schnell gefrickel, das mit der verlegung in den Mittelpunkt habe ich schon probiert, es war aber das selbe problem.

Erstmal werde ich das neue Gehäuse probieren, davon gibts morgen hoffentlich Fotos.

Die Servoansteuerung ist, wie vor einigen Posts zu lesen, die selbe wie die von Willa, und da zittern nixx .

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Gibt es für sowas spezielle Servos oder was benutzen die Leute so für den Cam ausgleich?
    Ja, gibt es: Gute. ;-D Für den Kameraausgleich kommts ja wirklich auf perfektion an. Ein zitterndes Servo machts nur schlimmer als vorher. Ich würde ein Servo in Standardgröße nehmen. Am besten von Hitec oder JR oder Futaba für mindestens 30 Euro. Ob digital oder nicht ist erstmal nicht so wichtig. Und dann musst du wirklich deinen Ausgleich so kontruieren, dass das servo mindestens 90° verfährt bei maximalem ausgleich.
    Schon mal darüber nachgedacht den ausgleich nur als dämpfung zu benutzen? d.h. die kamera wird nicht waagerecht gehalten, sonder immer stark gedämpft. soetwas würde ich wohl nutzen wollen.
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    wofür die dämpfung?
    um kleinere flugkorrekturen nicht im bild zu haben aber trotzdem in kurven die neigung zeigen zu können?

wie würde sich das ganze eigentlich bei einem flip verhalten? warscheinlich geht der so schnell das die halterung davon garnichts mitbekommt.

EDIT:
    PS.: The Knife - Pass this on ist zu einem meiner momentanen favoriten geworden. mein bester kumpel steht auch drauf. und es ist mein aktueller klingelton auf dem handy
    Geändert von Bammel (15.05.2011 um 18:50 Uhr)
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

Hi, schön dass dir The Knife gefällt :-D Ich find die auch geil. Habe die zum ersten Mal in Snowboardvideos gehört ohne zu wissen wer das ist. Und dann habe ich Erfahren, dass "Heartbeats" von Gonzalez ein Cover von The Knife ist. Dann noch etwas googeln und ich wusste endlich von wem die ganze lustige Musik ist.

Nach Pass this on ist natürlich Heartbeats noch ein Knaller:
    http://www.vimeo.com/groups/theknife/videos/2408790
    und Silent shout, das könnte Bammel auch gefallen:
    http://www.youtube.com/watch?v=MFyp3Q8zDC4
    uuuuund auch noch You take my breath away:
    http://vimeo.com/10040571

Die Sängerin hat dann auch noch ein Soloprojekt ohne ihren Bruder gestartet, gefällt mir auch gut, ist aber noch ne Nummer stranger...:
    When I grow up:
    http://www.vimeo.com/groups/theknife/videos/3108686
    If I had a heart:
    http://www.vimeo.com/groups/theknife/videos/2740700

Nach der ganzen Musik noch mal kurz zum Kameraausgleich: Wenn ich per FPV fliege, und die Kamera immer auf 0° gehalten wird, wird das Fliegen sehr schwierig denke ich. Aber einfach als Dämpfung eingesetzt, könnte man trotzdem noch gut per Video fliegen und hat trotzdem ein ruhigeres Bild.
    Viele Grüße, William

Also ihr solo projekt sagt mir garnicht zu!
    heartbeats kam mir auch sehr sehr bekannt vor.

welche ich noch gut finde ist der:
    http://www.youtube.com/watch?v=uhVuBhtyWiQ

aber man könnte aber zum fpv fliegen eine funkcam nehmen und die gopro über über die pan/tilt halterung entkoppeln.
    aber ich weiß ja das du die gopro auch als fpv cam benutzt da ist das evtl schlecht.

was wiegt jezze der bolt eigentlich?

was wiegt jezze der bolt eigentlich?
    274g inkl. allem
    Viele Grüße, William

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hi,
    am WE ist erstmal ausser Codeoptimeirung nichts gelaufen.
    Bezüglich des Servos für Nick/Roll Ausgleich nochmal ein paar Fragen:
    Sind die kleinen Servos zu schwach oder zu ungenau für diese Aufgabe - ich fürchte ich hab noch nicht ganz verstanden wo hier das Problem liegt.
    Muss ich unbedingt 30 Euro ausgeben für einen großen Servo?
    Es gibt ja auch günstige, oder ist das die Quali dann wieder mies?

Wenn die fehlende Kraft das Problem ist, dann kann ich das doch verbessern indem ich den weg der Kamera im Verhältnis zum Servoweg verkleinere - also quasi die Übersetzung verändere.
    Dann Müsste ich natürlich noch den Winkel, den der servo bekommt, verändern, bzw. so lassen um die von Willa erwähnte Dämpfung zu erhalten.

Gruß

Nils

ps.:- jetzt hab ich ja BLut geleckt, für mein nächstes Video nehme ich mir etwas mehr Zeit und mache auch ein altes Lied wieder groß

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von deHarry Beitrag anzeigen
    [edit]
    Nachtrag: Gerade gelesen bei "www.immersionsflug.de":
    "...passende Kamerahalterung für die GoPro Full HD FPV Kamera. Ideal für 180° Servos um sich richtig umsehen zu können. Zum Neigen der Kamera reicht ein einfaches Standardservo aus, kleinere als MIDI Servos sollten nicht verwendet werden."
    (Begleittext zu einer Pan/Tilt-Halterung für die GoPro)
    Moin moin

Wenn man vor und nach einem Link http://www.immersionsflug.de ein Lehrzeichen setzt, kann der auch
    mit der Mouse geöffnet werden.

Gruß Richard

jevermeister es geht hierbei nur im die qualität eines servos. und ein gutes servo kostet halt ein wenig mehr! dann ist dort auch die auflösung besser. soll heißen das zucken sollte, wenn es nicht von der software verursacht wird, entfallen.

wegen der dämpfung. evtl ist es ja auch hier möglich beides zu integrieren und dann in der trigui auswählbar zu machen.

Seite 197 von 355 ErsteErste ... 97147187195196197198199207247297 ... LetzteLetzte

Stichworte