- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    moinmoin
    Zitat Zitat von SireGon Beitrag anzeigen
    ...Bzgl. des USB Adapters: Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht sicher bin, was passiert, wenn die 5V vom USB Adapter noch zum Akku dazu kommen....
    sind es denn überhaupt 5V?
    auf diesem bild siehts aus als ob du evtl. den adapter für 3,3V hast?!
    zumindest ist auf dem adapter ein pin mit 3v3 beschriftet.
    Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,
    also ich benutze den 5v Arduino und habe meinen USB Adapter (Sieht so aus wie deiner) direkt an der Stirnseite zum Auslesen und Updaten angeschlossen und habe keine Probleme...
    das wär dann die frage, wie es sich verhält, sollte es ein adapter für 3,3V sein.
    Zitat Zitat von SireGon Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,
    ich verwende die 5 V Version. Ich müsste eigentlich auch die 3.3 V Variante nutzen können, aber zu Beginn des Projekts hatte ich dafür noch nicht genug Durchblick. Um meinen 3.3 V IMU Cube trotzdem nutzen zu können, habe ich einen entsprechenden Spannungsregler eingebaut. Da es ein Quadrokopter ist, konnte ich auf dem TriGUIDE den 6 V Spannungsregler für den Servo durch meinen ersetzen - sehr praktisch. Ansonsten bin ich den Modifikationen von Sven (Bammel) gefolgt.

Viele Grüße
    Robert
    was für 3,3V-komponenten stecken denn im überraschungsei???
    Gruß
    Amigo

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi Amigo,
    auf diesem bild siehts aus als ob du evtl. den adapter für 3,3V hast?!
    zumindest ist auf dem adapter ein pin mit 3v3 beschriftet.
    der Aufdruck hatte mich auch gewundert, deshalb habe ich es nachgemessen. Der USB Adapter bringt 5 V, kann aber durch setzen einer Lötverbindung auf 3.3 V umgeändert werden. Was ich vorher vielleicht nicht ganz klar geschrieben habe: Ich muss den Akku angeschlossen haben, damit mein IMU Cube (Ü-Ei) funktioniert, da er über einen 3.3 V Spannungsregler angeschlossen ist, der sonst keine ausreichende Spannungsdifferenz bekommt. Deshalb war ich mir auch nicht sicher, was die zusätzliche Spannungsquelle aus dem USB Adapter mit der Schaltung anstellt.
    was für 3,3V-komponenten stecken denn im überraschungsei???
    Zum Zeitpunkt der Anschaffung der Einzelkomponenten waren die von William verwendeten Sensoren nicht verfügbar. Deshalb bin auf diese umgestiegen:
    http://www.watterott.com/de/ArduIMU-...f-Freedom-Main (1x)
    http://www.watterott.com/de/ArduIMU-...eedom-Daughter (2x)
    Im Moment fliegt der Kleine noch etwas unruhig, was ich aber vermutlich über die Regelungsparameter beheben kann. Testen kann ich das allerdings erst in ein paar Wochen.

Grüße
    Robert

Stichworte